Arminia Bielefeld: Interessante Partie gegen Ex-Trainer von Ahlen


Der Profifußball ist bekanntlich so klein, dass sich die einzelnen Beteiligten immer wieder über den Weg laufen. Nun könnte tatsächlich ein ehemaliger Coach dem abstiegsgefährdeten Team vom DSC Arminia Bielefeld die vermeintlich letzte Chance auf den Klassenerhalt rauben. Wenn 1860 München sein Heimspiel tatsächlich gegen die Ostwestfalen könnte es zu einer persönlichen Freude von Löwen-Trainer Markus von Ahlen kommen, der im Herbst 2011 beim DSC entlassen worden ist.

Unrühmlicher Abgang bei der Arminia

Für den TSV 1860 München könnte derzeit das Sprichwort vom angeschlagenen Boxer gelten, denn zuletzt verlor der süddeutsche Traditionsverein in drei Partien in Serie und stehen daher auch im Niemandsland der Fußball-Bundesliga. Zuletzt gab es eine 2:4-Auswärtsniederlage bei Bielefelds-Klassenerhaltskonkurrenten Dynamo Dresden, wodurch sich der Abstand für den Zweitliga-Aufsteiger auf einen Relegationsplatz weiter vergrößerte. Der 43-jährige von Ahlen hat immer noch Sympathie für die Bielefelder. Daraus macht er überhaupt keinen Hehl: „Sicher verfolge ich die Arminia immer noch. Die Verbundenheit ist immer noch da, ich habe noch einige Freunde und Bekannte da.“ Allerdings ist bekannt, dass sein Abgang nicht gänzlich ohne Komplikationen verlaufen ist, denn nach bereits zehn Spieltagen ist er wegen Erfolgslosigkeit vorzeitig entlassen worden. Für die damalige Bielefelder-Vereinsführung, die sich nach dem Zweitliga-Abstieg bewusst für den jungen, talentierten von Ahlen entschieden
haben, waren fünf Niederlagen und fünf Remis aus den ersten zehn Partien einfach zu wenig.

„Wir werden auf alles vorbereitet sein“

Der „Löwen-Dompteur kennt viele aktuelle Bielefelder-Spieler, weil er diese noch 2011 verpflichtet hat. Besonders auf die Charakterstärke sei es ihm daher angekommen. Auch aus diesem Grund ist er nun vom Klassenerhalt der bereits etwas abgeschlagenen Arminia absolut überzeugt, wie er dem „Westfalen Blatt“ berichtet hat: „Bei den Spielern, die Samir Arabi und ich verpflichtet haben, war uns wichtig, Spieler mit Charakter zu holen.“ Auch deshalb ist von Ahlen absolut überzeugt davon, dass es für seine „Sechziger“ ein enorm schwieriges Spiel werden wird: „Wir erwarten, dass Arminia um seine Chance kämpfen und uns alles abverlangen wird.“ Wie die genaue Taktik der Bielefelder aussehen wird, kann er noch nicht sagen. Immerhin fühlt er sich bereits bestens gerüstet: „Wir wissen, dass wir uns auf alles vorbereiten müssen. Und wir werden auf alles vorbereitet sein."


Informationen
Quelle: westfalen-blatt.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Markus von Ahlen, 1860 München, Samir Arabi, 2. Bundesliga
Datum: 17.04.2014 11:00 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld--interessante-partie-gegen-ex-trainer-von-ahlen-12090.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige