Arminia Bielefeld: Wann stoßt Ben Sahar ins Trainingslager dazu?


In gut drei Wochen beginnt wieder die Zweitligaspielzeit für den DSC Arminia Bielefeld. Einzig und allein wird es für den Aufsteiger um den Klassenerhalt gehen. Mit einer gezielten Wintervorbereitung soll die notwendige Punktzahl so früh wie möglich erreicht werden. In diesen Tagen üben die Schützlinge von Trainer Stefan Krämer in der Türkei.

Enges Abstiegsrennen

15 Spiele haben die Ostwestfalen Zeit, um sich gegen die große Anzahl der anderen Abstiegskandidaten durchzusetzen. Ein Blick auf die Tabelle genügt, um schnell zu erkennen, wie eng es im Abstiegskampf eigentlich zugeht. Mit dem FSV Frankfurt, FC Ingolstadt 04, dem FC Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden gibt es vier Teams, die 21 Punkte auf der Habenseite haben. Dazu zahlreiche Mannschaften in unmittelbarer Schlagdistanz. Einzig der FC Energie Cottbus ist mit 13 Punkten bereits etwas abgeschlagen. Es wird also für die Arminia ein echter Marathonlauf.

Uhlig zeigt sich in Personalie Ben Sahar optimistisch

Die Motivation bei Bielefelds-Kickern ist wahrlich enorm. So hat Coach Stefan Krämer trotz der Reisestrapazen bereits am ersten Abend zu einer Übungseinheit versammelt. Nun haben die Spieler neun Tage Zeit, dass sie ihr Ziel Klassenerhalt noch tatsächlich erreichen können. Der israelische
Offensivmann Ben Sahar ist nicht dabei gewesen. Allerdings könnte es schon am Wochenende dazu kommen, dass der potentielle Neuzugang von Hertha BSC dazukommen. Dies macht auch Bielefelds-Geschäftsführer Marcus Uhlig deutlich, wenn er gegenüber dem „Westfalen Blatt“ mit den Worten zitiert wird: „Wir wollen den Spieler und sind auf einem guten Weg. Wir hoffen, die Dinge übers Wochenende voran treiben zu können", sagte Arminias Geschäftsführer Marcus Uhlig.

Fießer fehlt verletzungsbedingt beim Trainingslager aus

Im Trainingslager hat Jan Fießer gefehlt, der beim 2:1-Testspielsieg gegen den Oberligisten FC Gütersloh 2000 seine alte Rückenverletzung wieder hat aufbrechen lassen. Krämer begründet: „Es hätte keinen Sinn gemacht, ihn mitzunehmen.“ Auch die Spieler Jonas Strifler (Rückenprobleme) und Christian Müller (Wadenzerrung) konnten am gestrigen Training verletzungsbedingt nicht mitwirken.


Informationen
Quelle: westfalen-blatt.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Ben Sahar, Stefan Krämer, Marcus Uhlig
Datum: 18.01.2014 09:17 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld--wann-stosst-ben-sahar-ins-trainingslager-dazu--10103.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige