Arminia Bielefeld freut sich auf Freitagsspiele und gewinnt 5:1 über Landesligist Spexard


Nach dem 5:1-Kantersieg von Zweitligist DSC Arminia Bielefeld über den Landesligisten SV Spexard war beileibe keine grenzenlose Freude bei Bielefelds-Trainer Stefan Krämer vernehmbar. So erklärte der Aufstiegstrainer folgendes gegenüber der „Neuen Westfälischen“: „Es fehlte uns an Spitzigkeit, und die Konzentration beim letzten Pass war oft nicht vorhanden.“

Arminia Bielefeld gewinnt 5:1 über Landesligist Spexard

702 Zuschauer waren Zeuge, wie sich die Arminia gegen das Spitzenteam aus der Landesliga Westfalen Staffel 1 sichtlich schwer tat Allerdings zeigte Krämer auch Verständnis für das Auftreten seiner Kicker, denn: „Wir haben in dieser Woche bisher sehr hart trainiert, so dass ich gewisse Defizite durchaus verzeihen kann." Felix Burmeister, Marc Lorenz, zweimal Patrick Schönfeld und Tim Jerat konnten den haushohen Favoriten mit ihren Treffern beglücken. Stark umjubelt worden ist der einzige Treffer für den SVS durch Philipp Kunde durch ein schönes Kopfballtor.

Auffälliger Sembolo, blasser Feick

Rotation war das Stichwort für die Arminia in diesem hochinteressanten Spiel, wo sämtliche spielfähige Akteure eingesetzt worden sind. Einzig Fabian Klos mit einer Kniereizung, Christian Müller wegen muskulären Problemen und die verletzten Jan Fießer und Oliver Petersch konnten nicht mitwirken. Zweifelsfrei einen starken Eindruck konnte der neue Angreifer Francky Sembolo hinlegen, der nach seinem Treffer im vormaligen Testspiel-Sieg der mit einigen Profispielern verstärkten Bielefelder U23-Mannschaft gegen den VfL Bochum II sehr selbstbewusst sich präsentieren konnte. Die andere Neuverpflichtung Anass Achahbar hat sein großartiges Potential in einigen Ansätzen erkennen lassen. Der jüngste Transfercoup, Arne Feick hingegen, blieb insgesamt etwas
blass.

Uhlig rechnet mit ausverkauftem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen

Nun sind endlich auch die Spieltage 8 bis 15 terminiert worden. Arminias-Geschäftsführer Marcus Uhlig hat dies mit großer Zufriedenheit aufnehmen können. . So äußert er sich gegenüber dem „Westfalen-Blatt“ wie folgt dazu: „Es ist sehr zuschauerfreundlich, dass wir gleich drei Heimspiele freitags bestreiten. Spiele an diesem Tag haben sich bislang als Events mit Spektakelcharakter erwiesen." Mit dem 1. FC Kaiserslautern, dem 1. FC Köln sowie dem VfL Bochum kommen zudem drei sehr zuschauerträchtige Vereine in die Schüco-Arena und dürften wahrscheinlich für einen Besuch von über 20.000 Zuschauern sorgen. Die Heimspiele gegen Sandhausen und TSV 1860 München sollen jeweils am Samstag angepfiffen werden. Das Gastspiel beim Mitaufsteiger Karlsruher SC wird am Sonntag stattfinden. Unterdessen läuft der Vorverkauf für das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen sehr vielversprechend an. 20 000 Karten sind bereits verkauft worden. Der Stehplatzbereich ist bereits vollständig ausverkauft. Dazu meint Uhlig nun: „Der jetzige Stand des Vorverkaufs deutet darauf hin, dass das Spiel gegen Bayer Leverkusen ausverkauft sein wird.“ Dieses Spiel wird am 24. September um 20.30 Uhr angepfiffen. Vor einem Jahr gab es an gleicher Stelle und im gleichen Wettbewerb eine unglückliche Niederlage erst in der Verlängerung.


Informationen
Quelle: nw-news.de, westfalen-blatt.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Stefan Krämer, Arne Feick, Francky Sembolo
Datum: 07.09.2013 12:29 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld-freut-sich-auf-freitagsspiele-und-gewinnt-5-1-ueber-landesligist-spexard-7456.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige