Arminia Bielefeld holt einen Punkt vom 1. FC Kaiserslautern: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Arminia Bielefeld holt einen Punkt vom 1. FC Kaiserslautern: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Knapp 23 000 Zuschauer waren am gestrigen Abend auf dem Betzenberg Zeuge, wie der Gastgeber 1. FC Kaiserslautern sich 1:1-Unentschieden vom DSC Arminia Bielefeld getrennt hat. Diese Punkteteilung zwischen dem Aufstiegskandidaten und dem Abstiegsaspiranten ist insgesamt absolut leistungsgerecht gewesen. FCK-Abwehrmann Orban brachte die „Roten Teufel“ zehn Spielminuten vor dem Halbzeit mit einem Lupfer in Führung, wo Arminen-Keeper Stefan Ortega alles andere als gut ausgesehen hat. In der 42. Spielminute war es nach einem kapitalen Fehlpass von Enis Alushi Arminias-Offensivmann Christian Müller, der für den schnellen Ausgleichstreffer sorgen konnte. Danach ereignete sich nicht mehr wirklich viel Interessantes in diesem Spiel und so gab es eine Enttäuschung für die Pfälzer und Glückseligkeit bei den Ostwestfalen. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Norbert Meier, Trainer Arminia Bielefeld:

„Nach der unglücklichen Niederlage gegen Cottbus haben wir eine sehr gute Reaktion gezeigt. Wenn man die 90 Minuten betrachtet, war der Punkt verdient. Wir hatten Glück nach dem 1:0, dass Lakic an den Pfosten köpft. Nach dem Ausgleich und in der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner von unserem Tor fern gehalten und nicht nur hinten drin gestanden. Die Mannschaft hat sich belohnt mit einem Punkt gegen die Mannschaft, wo man nicht unbedingt erwarten kann, dass man den Punkt holt. Mit ein bisschen mehr Ausspielen der Chancen wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber au
swärts einen Punkt zu holen ist erst einmal sehr gut für die Moral.“

Kosta Runjaic, Trainer 1. FC Kaiserslautern:

„Am Anfang hatten wir viel Ballbesitz und haben uns ein paar Chancen erspielt. Wir sind dann in Führung gegangen, aber haben postwendend einen Fehler gemacht. Da habe ich keine Erklärung für, das geht einfach nicht. Dadurch haben wir zu einem ungünstigen Zeitpunkt den Gegner wieder aufgebaut und waren dann etwas blockiert. In der zweiten Halbzeit ist uns auch nicht viel eingefallen, aber entscheidend war dieser kapitale Fehler von Enis Alushi, der uns zwei Punkte gekostet hat.“


Informationen
Quelle: arminia-bielefeld.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslautern, DSC Arminia Bielefeld, Norbert Meier, Kosta Runjaic, Christian Müller, Orban, 2. Bundesliga
Datum: 27.03.2014 11:49 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld-holt-einen-punkt-vom-1--fc-kaiserslautern--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11563.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige