Arminia Bielefeld meldet sich im Abstiegskampf zurück


Im Fußball kann sich die Stimmungslage bekanntlich extrem schnell ändern. Wie nun auch im Fall des DSC Arminia Bielefeld nach dem 4:1-Auswärtssieg beim VfL Bochum allzu schnell deutlich wird. Bei derzeit sechs Punkten Rückstand auf den rettenden Rang 15 ist die Wahrscheinlichkeit auf die direkte Rettung zwar eher von utopischer Natur, dafür ist der Relegationsplatz 16 bei gerade einmal einem Punkt Abstand auf Dynamo Dresden durchaus realistisch.

Abstiegsendspiel bei Dynamo Dresden am letzten Spieltag

Dresden hat im Heimspiel gegen den Karlsruher SC zum 17. mal in dieser Spielzeit nur Unentschieden gespielt. Damit bleibt im Kampf um den verbliebenen Relegationsplatz auch weiterhin alles offen. Am Sonntag, den 10. Mai könnte es im direkten Duell zwischen Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld zum ultimativen Endspiel um Platz 16 kommen. Mehr Spannung und Dramatik in einer Partie geht einfach nicht.

„Fabian war wie ausgewechselt“

An die Rettung über die Relegation glaubt MSV-Coach Norbert Meier absolut. Im Gastspiel vor fast 20.000 Zuschauer im Bochumer-Stadion haben seine Spieler ein beeindruckendes
Signal senden können. Besonders Angreifer Fabian Klos konnte wenige Tage nach der suboptimalen Party-Affäre mit einer bärenstarken Vorstellung überzeugen. Meier lobt via „Bild-Zeitung“ seinen 26-jährigen Angreifer gewaltig: „Fabian war wie ausgewechselt. Ein Tor gemacht, eins vorbereitet und dazu noch einen Elfer raus geholt. Dieser Auftritt war gut für seine und unsere Psyche!“Auch sein Sturmpartner Kacper Przybylko (21). Beeindruckend, wie er trotz einem gebrochenen Nasenbein in Bochum durchspielen konnte. Bei dieser Partie hat er gleich dreimal sein blutdurchtränktes Shirt gewechselt. Für den Klassenverbleib benötigt Arminia zweifelsfrei harte Spieler.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Fabian Klos, VfL Bochum, Norbert Meier, 2. Bundesliga
Datum: 28.04.2014 13:53 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld-meldet-sich-im-abstiegskampf-zurueck-12365.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige