Arminia Bielefeld nur mit torlosen Remis gegen den KSC: Hier sind die Reaktionen dazu


Für Arminia Bielefeld scheint es immer mehr darauf hinauszulaufen, dass es zum direkten Wiederabstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga kommen wird. Auch das Heimspiel gegen den Karlsruher SC konnte vor 15 000 Zuschauern nicht gewonnen werden. Trotz guter Chancen kamen die Ostwestfalen nicht zum erhofften Sieg und benötigen nun deutlich mehr Torgefahr, um in den kommenden Spielen tatsächlich punkten zu können. Mit 28 Punkten belegt der DSC den direkten Abstiegsplatz 17, während die Gäste aus Karlsruhe mit 45 Zählern den sechsten Rang belegen. Hier sind die Stimmen der Beteiligten.

Norbert Meier, Trainer Arminia Bielefeld:

„Das Verhältnis von Aufwand und Ertrag passt mal wieder nicht. Man kann der Mannschaft den Willen und den Kampfgeist nicht absprechen, aber wir machen aus unseren Torgelegenheiten einfach zu wenig. Gerade in den Überzahlsituation hat uns heute oftmals der letzte Tick gefehlt, um uns in eine gute Position zu bringen. Letztendlich müssen wir dann sogar froh sein, dass Dominic Peitz die größte Chance noch vergibt und wir wenigstens diesen Punkt holen. Jetzt müssen wir weiter arbeiten, wir werden bis zum 34. Spieltag alles für den Klassenerhalt geben.“

Markus Kauczinski, Trainer Karlsruher SC:

„Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut agiert, auch weil Arminia dort richtig Druck auf meine Mannschaft gemacht hat. Das haben wir dann in der zweiten Halbzeit viel besser gemacht und uns auch einige gute Torchancen erarbeitet. Bielefeld hat jedoch toll gekämpft und ein gutes Spiel gemacht, sodass das Unentschieden am Ende auch in Ordnung geht. So sitzen wir hier mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Mit einem weinenden, weil der Zug nach oben mit diesem einem Punkt für uns damit abgefahren ist
und mit einem lachenden, weil wir uns bis zu diesem Zeitpunkt der Saison schon so viele Punkte erarbeitet haben. Der Arminia wünsche ich für die restlichen Spiele weiterhin alles Gute.“

Philipp Riese, Spieler Arminia Bielefeld:

„Das ist eine große Enttäuschung für uns. Nichtsdestotrotz müssen wir das Positive aus diesem Spiel für die nächste Woche mitnehmen und das war, dass wir uns wieder einmal gute Torchancen erarbeitet haben. Leider ist es uns jedoch erneut nicht geglückt, eine davon zu nutzen. Daran müssen wir weiter arbeiten. Wir haben jetzt noch vier wichtige Spiele vor uns, bei denen ein vorheriger Blick auf die Tabelle nichts bringt. Vielmehr müssen wir uns weiter voll und ganz auf uns konzentrieren. Wenn wir das machen und weiterhin unser Spiel durchziehen, dann werden wir am Ende auch den Klassenerhalt schaffen.“

Tom Schütz, Spieler Arminia Bielefeld:

„Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten uns unbedingt durchsetzen und dieses Heimspiel gewinnen. Leider ist uns das nicht gelungen. Unser Manko ist es im Moment, dass wir es einfach nicht schaffen, auch mal aus einer Halbchance heraus ein Tor zu machen.“


Informationen
Quelle: arminia-bielefeld.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Karlsruher, Philipp Riese, Norbert Meier, Tom Schütz, 2. Bundesliga, Markus Kauczinski
Datum: 13.04.2014 15:24 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld-nur-mit-torlosen-remis-gegen-den-ksc--hier-sind-die-reaktionen-dazu-12004.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige