Arminia Bielefeld sichert sich Last-Minute-Unentschieden gegen St. Pauli: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Arminia Bielefeld sichert sich Last-Minute-Unentschieden gegen St. Pauli: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Die Partie zwischen dem Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld und dem Aufstiegsaspiranten FC St. Pauli ist beileibe nichts für schwache Nerven gewesen. Dieses Spiel hat beste Werbung für die zweite Bundesliga machen können. Kurz vor Schluss gelang dem Neuzugang Kacper Przybylko mit seinem zweiten Treffer der Ausgleich zum 2:2. Besonders die Bielefelder waren mit diesem Punktgewinn wahrlich hochzufrieden.

Marcel Appiah:
Mit dem Ergebnis können wir als Mannschaft zufrieden sein. St. Pauli ist keine Laufkundschaft und wenn man so spät den Ausgleich erzielt, ist man natürlich glücklich. Die Stimmung war einfach überragend und es ist ebenso bemerkenswert, wie sehr die Fans über das gesamte Spiel hinter uns gestanden haben.

Stefan Krämer:
„Das Spiel war auf wirklich hohem Zweitliga-Niveau mit viel Tempo, viel Intensität und einen guten Fußball. Insgesamt sind wir gut in das Spiel reingekommen. Dass der Elfmeter durch Hübener nicht rein geht, das passiert halt mal. Leider schießen wir uns das 0:1 im Anschluss dann selber. In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel noch drehen, laufen aber postwendend in einen Konter, den St. Pauli super ausspielt. Danach brauchst du natürlich eine richtige Mentalität, um den Rückstand nochmal zu biegen. Aber die hat meine Mannschaft. Natürlich gehört zu einem so späten Treffer auch ein bisschen Glück dazu, aber wenn ich das Spiel in seiner Gesamtheit betrachte, ist der Ausgleich absolut verdient gewesen.“

Manuel Hornig:
„Saugeil, ich freue mich riesig! Wir haben am Ende wirklich alles herausgeholt was drin war und ein, wie ich finde, verdientes Unentschieden erreicht. Kacper gönne ich es auch total, dass er hier heute zwei Tore macht. Er hat in der Vorbereitung alles gegeben und sich nun einfach selbst dafür belohnt. Insgesamt denke ich, dass die Zuschauer heute ein außergewöhnliches Zweitligaspiel gesehen haben. Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt eine so temporeiche Partie gehabt haben. Mit dem Auftritt haben wir jetzt aber nochmal ordentlich Selbstvertrauen getankt und wollen natürlich auch in Paderborn punkten.“

Roland Vrabec:
„Wir
hatten zunächst etwas Glück, dass wir mit dem Elfmeter nicht in Rückstand geraten. Danach haben wir uns aber gefangen und das Spiel auch über weite Strecken kontrolliert. Nach dem 2:0 haben wir jedoch viele Umschaltsituationen liegen gelassen und den Gegner damit am Leben gehalten. Das wir am Ende noch zwei Gegentreffer kassieren, darf uns einfach nicht passieren. So fühlt sich dieses Unentschieden natürlich in erster Linie wie eine Niederlage an.“

Kacper Przybylko:
„Das ist natürlich ein super Einstand für mich. Ich bin froh, dass der Trainer mir heute das Vertrauen geschenkt hat und ich die Chance bekommen habe, der Mannschaft in der Schlussphase zu helfen. Ein großes Lob gilt dem gesamten Team, das über 90 Minuten super gekämpft hat. Am Ende war das Unentschieden damit auch verdient.“

Sören Gonther:
„Am Anfang hatten wir bis zum Elfmeter der Arminia Probleme, danach waren wir im Spiel. In der zweiten Halbzeit bieten wir unserem Gegner trotz einer 2:0-Führung  einen offenen Schlagabtausch und haben die Bälle zu leicht hergeschenkt. Das darf uns nicht passieren. Wir müssen es uns auf unsere Fahnen schreiben, dass wir heute zwei Punkte liegen gelassen haben. Darüber ärgern wir uns jetzt einen Tag. Dann liegt der Fokus auf dem Heimspiel gegen Bochum.“

Christopher Buchtmann:
„Man kann schon sagen, dass wir enttäuscht sind. Uns hat am Ende einfach die nötige Ruhe und die Cleverness gefehlt. Bielefeld hat vorne aber auch zwei lange Latten drin, die schwer zu verteidigen sind.“

Lennart Thy:
„Nach zehn Minuten haben wir gut in das Spiel gefunden. Es läuft optimal für uns, doch dann haben wir uns von den Arminia deren Spiel aufdrängen lassen und den Spiel aus den Händen gegeben.“


Informationen
Quelle: arminia-bielefeld.de, "fcstpauli.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, FC St. Pauli, Manuel Hornig, Roland Vrabec, Stefan Krämer, Kacper Przybylko, Sören Gonther
Datum: 10.02.2014 11:58 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld-sichert-sich-last-minute-unentschieden-gegen-st--pauli--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-10620.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige