Arminia Bielefeld spielt auch weiterhin in der Schüco Arena


Arminia Bielefeld spielt auch weiterhin in der Schüco Arena
Der ostwestfälische Zweitligist DSC Arminia Bielefeld tankt in der aktuellen Vorbereitung mächtig Selbstvertrauen. Im Trainingslager im türkischen Belek gelang im Testspiel gegen den österreichischen Spitzenklub SK Rapid Wien ein 1:0-Testspielsieg dank des Siegtreffers von Goalgetter Fabian Klos. 25 mitgereiste Bielefelder-Anhänger zeigten sich von der Vorstellung ihrer Schützlinge absolut angetan.

Fabian Klos als Matchwinner des Tages

Erfreut konnte dies auch DSC-Coach Stefan Krämer registrieren, der in den ersten Einheiten in Belek vor allem auch die Arbeit gegen den Ball in der Prioritätenliste ganz weit oben angesiedelt hat. Speziell in den ersten 45 Spielminuten hat die Arminia nur äußerst wenige Torchancen des Hauptstadtklubs aus dem Nachbarland zugelassen. Dafür konnte man hingegen selbst das eine oder andere Mal erfolgreich vor das gegnerische Gehäuse kommen. Einen guten Eindruck konnte Probespieler Rok Elsner machen, der nach wenigen Spielminuten einen Flachschuss aus 18 Metern Torentfernung nur knapp neben den Kasten setzen konnte. Nach bereits 16 Spielminuten war es Goalgetter Fabian Klos, der das Tor des Tages erzielen konnte. Gekonnt nahm er einen langen Pass von Philipp Riese an, umspielte einen Wiener-Verteidiger und den Keeper und schoss im Fallen zum 1:0 ein. Nach 27 Minuten war es der junge Patrick Mainka, der fast auf 2:0 erhöhen konnte. In zwei Situationen ist Mainka nach einem Eckball geblockt worden. Der SK Rapid konnte in den ersten 45 Minuten nur mit zwei Fernschüssen für etwas Gefahr sorgen. Diese konnte Arminia-Keeper Patrick Platins ohne Mühe halten.

Testspieler Elsner betreibt beste Eigenwerbung

Im zweiten Spielabschnitt konnte abermals Elsner mit einer gefährlichen Situation glänzen als er nach einem Eckball von Stephan Salger das Spielgerät nur wenige Zentimeter neben das Wiener-Gehäuse köpfen konnte. Platins konnte nur ein
en kurzen Augenblick später den möglichen Ausgleichstreffer verhindern, als er klasse parieren konnte. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff hätte Rapid Wien beinahe sogar noch den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Die letzte Chance in dieser Partie hatte der verdiente Sieger DSC Arminia Bielefeld durch den jungen Pascal Schmidt, dessen starker Schuss aus 18-Metern Torentfernung jedoch noch verhindert werden konnte. Es blieb beim letztlich absolut verdienten 1:0-Sieg für Bielefeld. Hier sind die Aufstellungen in den beiden Halbzeiten.

DSC Arminia Bielefeld:
1. Halbzeit: Platins - Appiah, Mainka, Burmeister, Feick - Elsner, Riese - Renneke, Schönfeld, Lorenz - Klos.
2. Halbzeit: Platins - Strifler, Appiah, Elsner, Salger - Schütz, Jerat - Hille, Schmidt, Rahn – Przybylko.

Ein Jahrzehnt Schüco-Arena

Seit genau einem Jahrzehnt ist die Alm mittlerweile in Bielefeld Vergangenheit, denn die traditionsreiche Stätte wurde in Schüco-Arena unbenannt. Bekanntlich arbeitet Schüco als Grossponsor schon seit mehreren Jahren eng zusammen mit dem DSC Arminia Bielefeld. Nun ist es zu einer Verlängerung dieser Kooperation gekommen.

„Wir sind auf einem sehr guten Weg“

So hat sich DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig dazu gegenüber dem „Westfalen-Blatt“ wie folgt geäußert: „Wir sind auf einem sehr guten Weg. Noch ist aber nichts unterschrieben.“Am 8. Februar 2004 wurde die Arena wenig feierlich mit einer 1:3-Niederlage gegen den VfB Lübeck eröffnet.


Informationen
Quelle: bundesliga.de, "westfalen-blatt.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: DSC Armiinia Bielefeld, Stephan Salger, Pascal Schmidt,
Datum: 20.01.2014 18:00 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld-spielt-auch-weiterhin-in-der-schueco-arena-10183.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige