Arminia Bielefeld und die Vorfreude auf den PSV Eindhoven


Bis zum morgigen Samstag müssen die Profis von Arminia Bielefeld noch Geduld beweisen, denn zwei freie Tagen sind als Belohnung von Trainer Stefan Krämer ausgelobt worden. Zuletzt gab es ein äußerst schwerlichen 3:1-Sieg im Westfalenpokalfinale beim SC Wiedenbrück, wodurch schon der erste Saisontitel erreicht werden konnte.

„Wir haben auf das Pokalendspiel keine besondere Rücksicht genommen“

Trotz dieses Sieges gegen das Mittelfeldteam aus der Regionalliga West nach Treffern von Fabian Klos, Sebastian Hille und Erdogan Yesilyurt war diese Leistung noch deutlich steigerungsfähig. Krämer mag einen möglichen Grund für diese Müdigkeit und die spielerisch schwache Leistung erkannt haben. So sollen die intensiven Trainingseinheiten in den letzten Tagen ein gewichtiger Grund dafür gewesen sein, dass die Leistung gegen Wiedenbrück so bescheiden gewesen ist. Der 46-Jährige macht deutlich: „Wir haben auf das Pokalendspiel keine besondere Rücksicht genommen.“

Auftaktgegner Fürth schlägt Celtic Glasgow mit 6:2

Der klare Fokus ist auf Sonntag, den 21. Juni gerichtet, wenn die Zweitligasaison der Ostwestfalen mit dem Auswärtsspiel bei Bundesliga-Absteiger Spielvereinigung Greuther Fürth beginnen wird. Zuletzt haben die Franken den schottischen Meister Celtic Glasgow mit einem stattlichen 6:2-Sieg aus der Trolli-Arena gefegt. Ein leichtes Unterfangen wird die Aufgabe bei den Krämer-Schützlingen also gewiss nicht sein.

Eindhoven mit Verlust von Leistungsträgern

Vor dem schweren Auftaktspiel in Fürth gibt es noch eine internationale Spitzenmannschaft, die sich als Gegner in der Schüco-Arena vorstellen wird. So wird der niederländische Traditionsverein PSV Eindhoven am heutigen Abend ab 19:30 Uhr vor mehr als 8000 Zuschauern gegen den letztjährigen Zweiten der niederländischen Ehrendivision antreten. Seit knapp zwei Wochen befinden sich die Cocu-Schützlinge in der Vorbereitung auf die kommende Serie. Weil es finanziell auc
h schon einmal deutlich besser um den 21-fachen niederländischen Titelträger bestellt gewesen ist, mussten mit Dries Mertens, den es zum SSC Neapel gezogen hat und Jeremian Lens, der nun zu Dynamo Kiew gewechselt ist abgegeben werden. Trotzdem möchte man sich über die Qualifikation für die Champions-League qualifizieren.

Spieler-Quartett wird ausfallen

Krämer hat zur Bedeutung dieser Partie folgende Meinung: „Wir wollen die Partie unter anderem dazu nutzen, um zu schauen, welche Kombinationen von Spielern am besten miteinander harmonieren.“ Mit den Spielern Pascal Testroet, Johannes Rahn, Dennis Riemer und Khalil Kleit fallen vier Spieler aus. Für Marcel Appiah, der zuletzt eine deutliche Steigerung hinlegen konnte, wäre ein Kurzeinsatz durchaus denkbar. Ab 18:30 wird das Stadion mit einem interessanten Rahmenprogramm eröffnen. Auch einige Interviews werden vorbereitet.

„Wir gehen in jedes Spiel mit der Absicht zu gewinnen“

Für Stefan Krämer scheint absolut klar zu sein: „Wir gehen in jedes Spiel mit der Absicht zu gewinnen.“ Es wird ein kompliziertes Spiel gegen den PSV Eindhoven „gegen den wir klarer Außenseiter sind.“ Priorität genießt für Krämer zweifelsfrei, dass weitere Rückschlüsse gezogen werden können. Die bestmögliche Mannschaftsaufstellung für das Spiel bei Greuther Fürth soll herausgefunden werden. Das Ergebnis ist nicht ganz so entscheidend in diesem Duell gegen eine echte „Marke“ im europäischen Fußball. Dies macht auch der Arminen-Trainer deutlich, wenn er sagt: „Es heißt ja nicht umsonst Testspiel. Wir werden auch gegen den PSV noch einiges probieren.“


Informationen
Quelle: nw-news.de, westfalen-blatt.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Dennis Riemer, Oliver Petersch, Eintracht Braunschweig
Datum: 12.07.2013 12:10 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld-und-die-vorfreude-auf-den-psv-eindhoven-6366.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige