Arminia Bielefeld unterliegt im Abstiegsduell mit 1:3 gegen Energie Cottbus: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Über 15.000 Zuschauer waren in der Bielefelder-Schüco-Arena Zeuge, wie der gastgebende DSC Arminia Bielefeld im Abstiegsduell gegen Energie Cottbus mit 1:3 verloren hat. Nach einer halben Stunde brachte Sanogo die Gäste aus der Lausitz mit 1:0 in Führung. Der erst zwei Minuten zuvor eingewechselte Przybylko besorgte für die Ostwestfalen den hochverdienten Ausgleichstreffer. Fußball kann jedoch so brutal sein und so war es in der Nachspielzeit ein Eigentor von Salger und der zweite Treffer von Sanogo, die den 3:1-Auswärtssieg für Energie perfekt machen konnten. Bielefeld stürzt damit noch weiter in die Krise. Der direkte Klassenerhalt rückt in immer weitere Ferne. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Fabian Klos, Angreifer Arminia Bielefeld:

„Die Stimmung ist gerade nicht toll in der Kabine. Wir haben so viel investiert und wieder nichts geholt. Wir stehen mit leeren Händen da, das ist bitter. Beim 1:0 war ich nicht eng genug an Sanogo dran, dann mussten wir hinterher rennen und hatten eigentlich genug Chancen, die wir aber nicht machen. Auch mit einem Mann weniger waren wir besser, waren dann aber zu naiv und wollten zu viel. So hatten wir ein Riesenloch in der Mitte vor dem 2:1 und wie das dann am Ende fällt ist sympomatisch für unsere Situation. Jetzt geht es zum Flutlichtspiel auf den Betzenberg, da müssen wir Charakter zeigen.“

Stephan Salger, Verteidigen Arminia Bielefeld:

„Das ist brutal, wir waren 90 Minuten besser und hatten es auch in Unterzahl im Griff. Das Ergebnis ist einfach brutal unfair. Wir haben alles gegeben, können uns nichts vorwerfen außer der Chancenverwertung, das ist einfach schlimm. Wir hätten schon zur Pause 3:1 führen müssen. Cottbus hat einen Lauf, da ging heute alles rein. Vielleicht ist es ganz gut, dass wir Mittwoch schon wieder spielen, da können wir gar nicht lange über dieses Spiel nachdenken. Wenn wir so arbeiten, kommt das Glück zu uns zurück.“

Patrick Schönfeld, Mittelfeldmann Arminia Bielefeld:

„Der Spielverlauf hat nichts mit dem Ergebnis zu tun. Wir haben in Unterzahl einen Riesenfight geliefert und waren nach dem Ausgleich dran am Sieg. So ein Tor wie beim 1:2 kassierst du auch nur, wenn du
so einen Negativlauf hast wie wir. Es dins jetzt noch acht Spiele und wir haben alle Möglichkeiten, aber es wird natürlich nicht einfacher.“

Jörg Böhme, Trainer Energie Cottbus:

„Für unsere Situation war das ein ordentliches Spiel. Wir haben auswärts lange nicht gewonnen und jetzt endlich mal wieder. Arminia hat seine Chancen Gott sei Dank nicht genutzt, war optisch überlegen, aber das ist mir egal. Auch in Unterzahl war der Gegner gut organisiert, aber ich finde wir haben verdient gewonnen, auch wenn das 2:1 natürlich etwas glücklich fällt. Ich bin froh und glücklich über den Sieg und wünsche Arminia alles Gute.“

Norbert Meier, Trainer Arminia Bielefeld:

„Ich habe das Spiel etwas anders gesehen als Jörg Böhme. Ich fand uns insgesamt klar besser, spielerisch war die 1. Halbzeit die beste, seitdem ich hier Trainer bin. Da haben wir klare Chancen durch Lorenz und Klos, die du einfach reinmachen musst. Standards gehören dann zum Fußball dazu, das 0:1 kann man aber verteidigen. Wir haben auch in der zweiten Halbzeit weiter Fußball gespielt. Nach der gelb-roten Karte war es dann schwer, da hat der Gegner den Ball etwas besser laufen lassen. Dennoch machen wir den verdienten Ausgleich und das 1:2 passt dann leider zu unserer Situation. Das ist schade, weil wir uns für ein gutes Spiel nicht belohnt haben. Damit müssen wir jetzt umgehen und die Jungs wieder aufrichten. Insgesamt kann ich den Jungs aber überhaupt keinen Vorwurf machen.“


Informationen
Quelle: arminia-bielefeld.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fabian Klos, Arminia Bielefeld, Patrick Schönfeld, Stephan Salger, FC Energie Cottbus, Jörg Böhme
Datum: 25.03.2014 09:39 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld-unterliegt-im-abstiegsduell-mit-1-3-gegen-energie-cottbus--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11501.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige