Aue-Trainer Götz sorgt für Urlaubs-Aus bei den Profis


Aue-Trainer Götz sorgt für Urlaubs-Aus bei den Profis
Bild: dfb.de
Der FC Erzgebirge Aue hat sich durch einen äußerst glücklichen 1:0-Sieg beim SV Sandhausen den vorzeitigen Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gesichert. Der Treffer von Jan Hochscheidt wenige Spielminuten vor Schlusspfiff war unberechtigt, da der FCE-Offensivspieler die Kugel aus der Hand von Sandhausens-Keeper Langner geköpft hat. Eine irreguläre Situation. Nicht deshalb jedoch müssen die Auer-Spieler den bereits geplanten Urlaub auf Mallorca bereits absagen.

Trainingsplatz statt Baleraren
Am heutigen Montag hat der Ex-Profi eine Laufeinheit spontan angesetzt, weshalb die Profis des Zweitligisten ihren bereits gebuchten Urlaub auf die Balearen kurzfristig absagen mussten. Erst auf der Heimfahrt vom Auswärtsspiel in Sandhausen hat der Erfolgstrainer im Bus verkündet, dass für den heutigen Montagvormittag eine Laufeinheit angesetzt werden soll.

Götz als absoluter Disziplinfanatiker
Nach dem heutigen Auslaufen durften die Spieler des Tabellen-15. in die Sommerpause fahren. Eine etwas eigenwillige Entscheidung durch den Trainer, welche sicherlich nicht für grenzenlose Freude bei den Spielern gesorgt hat. Vielleicht wäre ein Kompromiss deutlich angenehmer für das Binnenklima gewesen. So hat der ehemalige Hertha-Trainer jedoch deutlich gemacht, dass er als absoluter Disziplinfanatiker gilt, der alles dem Erfolg unterordnet. Allerdi
ngs sollte das Geleistete auch dementsprechend honoriert werden. Zugleich wurde den Spielern auch ein Plan mitgegeben. Auf diesem waren eine Art Hausaufgaben notiert, welche im Urlaub vor allem im konditionellen Bereich erledigt werden sollten, um sich fit zu halten.

Dresden mit größerem Fanpotential
Klar scheint hingegen zu sein, dass in der neuen Spielzeit vieles besser gemacht werden sollte, damit solch eine Spielzeit sich nicht mehr wiederholt. Die treuen Fans der Erzgebirgler haben eine weitere Spielzeit in der Zweitklassigkeit durchaus verdient. Im 18.000 Einwohner-Städtchen ist die Begeisterung im schmucken Stadion besonders stark ausgeprägt. Allerdings sind viele Zweitliga-Fans der festen Überzeugung, dass Dynamo Dresden aufgrund seiner glorreichen Historie und dem beeindruckenden Fanpotential eine größere Bereicherung für das deutsche Unterhaus gewesen wäre.


Informationen
Quelle: www.spox.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Erzgebirge Aue; Hochscheidt
Datum: 20.05.2013 16:43 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-aue-trainer-goetz-sorgt-fuer-urlaubs-aus-bei-den-profis-5613.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige