Aufatmen in Regensburg


Beim Aufsteiger SSV Jahn Regensburg ist nach dem 2:0 Auswärtssieg am Sonntag in Bochum erstmal aufatmen angesagt.

Der Stein der den knapp 150 mitgereisten Anhängern der Oberpfälzer am vergangenen Sonntag gegen 15:20 Uhr im Bochum ReWIRpowerstadion vom Herzen fiel, muss riesengroß gewesen sein! Erstmals seit dem 28.September 2012 (3:0 Heimsieg gegen den FC St.Pauli) konnte der SSV Jahn Regensburg wieder einen Dreier einfahren! „Es sind natürlich sehr wichtige Punkte für uns. Wenn wir verloren hätten, hätte es nicht gut für uns ausgesehen. Deswegen freuen wir uns sehr, dass wir mit den drei Punkten zurück nach Regensburg fahren können.“ äußerte sich der neue Jahn Coach Franz Smuda gegenüber der "Mittelbayrischen Zeitung" zum 2:0 Sieg beim VfL Bochum. Für Smuda der erste Dreier im ersten Auswärtsspiel und das nur eine Woche nach der blamablen 1:5 Heimniederlage gegen den Aufstiegsaspiranten Hertha BSC Berlin. Mit eher unorthodoxer Aufstellung lies Smuda in Bochum beginnen. Patrick Haag eigentlich ein Linksfuß spielte auf der Rechten Außenbahn, Machado de Macedo rückte vom Zentralen Offensiven Mittelfeld auf die Linke Außenbahn und Oliver Hein und Carlinhos spielten mehr oder weniger auf einer doppel Zehn! „Ich versuche das Bestmögliche aus der Mannschaft herauszukratzen. Es gibt kein starres System. Wir spielen gegen jeden Gegner anders.“ so Smuda zu seiner Startaufstellung. Zum Matchwinner aber avancierte ein Anderer, er Österreicher Marco Djuricin! Der Stürmer der vor der Saison vom Liga Konkurrenten Hertha BSC aus Berlin an die Donau wechselte kam zur Pause für Machado in die Partie fügte sich zunächst aber nicht gut ein! Der Schiedsrichter Assistent verweigerte Djuricin zunächst die Spielteilnahme: „Dem Linienrichter hat etwas an den Stutzen nicht gefallen, das hab ich dann zugetapet“, klärte Djuricin nach dem S
piel auf! Wenige Sekunden nach dem der gebürtige Wiener endlich mitwirken durfte verwertete Er einen Freistoß von Christian Rahn per Kopf zur Führung der Regensburger. Die Gastgeber die vor der Pause Kapitän Christoph Dabrowski aufgrund einer Roten Karten verloren kämpften aufopferungsvoll aber der Jahnelf gelang dass, was in so vielen Spielen in der Hinrunde nicht geschafft wurde das Spiel vorzeitig zu entscheiden! Vier Minuten vor dem Ende brachte Weidlich eine Flanke in den Strafraum der Hausherren, Wiesmeier verlängert auf Djuricin der sich die Chance nicht entgehen lässt und zum 0:2 einnetzen konnte. Endlich hat der Jahn einen Vorsprung über die Zeit gerettet! Anders als bei den Spielen gegen den 1.FC Köln oder beim MSV Duisburg als beide Male ein 2:0 Führung aus der Hand gegeben wurde! Den Rot Weißen gelang somit der zweite Auswärtssieg der Saison (der erste und bis Sonntag einzige datierte vom 21.September ein 2:1 Sieg beim SV Sandhausen), dennoch hat der SSV Jahn weiterhin die Rote Laterne inne, allerdings punktgleich mit dem vorletzten Dynamo Dresden. Der SV Sandhausen der aktuell den Relegationsplatz belegt, ist durch einen überraschenden 4:1 Heimsieg ebenfalls am Sonntag gegen den FC St.Pauli weiterhin zwei Punkte vor dem Jahn. Bis ans rettenden Ufer (Platz 15) das der VfL Bochum abschließt sind es durch den Sieg nur noch Fünf Punkte Abstand! Gerade deswegen gilt es nun nachzulegen! Am kommenden Sonntag gastiert mit Eintracht Braunschweig wohl das Überraschungsteam der diesjährigen Zweitliga Saison an der Prüfeninger Straße ehe es eine Woche später bei Energie Cottbus zur Sache gehen wird! Eine Woche später gastiert dann der SV Sandhausen zum nächsten "Abstiegskrimi" im altehrwürdigen Jahnstadion!


Informationen
Quelle: ssv-jahn.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: SSV Jahn Regensburg
Datum: 12.02.2013 18:49 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-aufatmen-in-regensburg-4134.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige