Australischer WM-Teilnehmer Halloran: „Ich will Fortuna stolz machen“


Australischer WM-Teilnehmer Halloran: „Ich will Fortuna stolz machen“
Knapp 22 Jahre ist Ben Halloran erst alt und hat sich bereits einen Lebenstraum verwirklichen können. Der Offensivmann vom deutschen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf darf nämlich bei der anstehenden WM in Brasilien für Australien spielen. Nun hat er sich umfassend auf der vereinseigenen Homepage über seine Vorfreude auf die anstehende Weltmeisterschaft äußern können.

„Ich kann es immer noch nicht realisieren“

Zurzeit bereitet er sich mit seinem Team auf das erste Gruppenspiel gegen Chile vor. Am Freitagabend steht diese Partie an. Für Halloran scheint all dies noch ein echter Traum zu sein, wie er gegenüber „fortuna-duesseldorf.de“ verraten hat: „Es geht mir gut, aber ich kann es immer noch nicht realisieren. Es fühlt sich surreal an, nicht so, als ob wir in ein paar Tagen eine WM spielen würden. Ich glaube, es wird mich wie ein Schlag treffen, wenn wir das Stadion vor dem Spiel gegen Chile betreten werden.“

„Die Nationalelf ist ein Bonus“

Seine Bilanz bei Fortuna Düsseldorf seit Sommer 2013 ist keineswegs überragend gewesen. So hat er in 18 Spielen sechs Treffer erzielen können, aber auch zahlreiche Torchancen fast schon leichtfertig vergeben. Letztlich hat er sich aber trotzdem in Fußball-Deutschland durchsetzen können und sich somit für den WM-Kader der Socceroos qualifizieren können. Er macht deutlich, dass dies bis vor einem Jahr fast schon unrealistisch gewesen ist: „Um ehrlich zu sein habe ich vor einem Jahr überhaupt nicht damit gerechnet, nun hier zu sein. In Europa zu spielen erhöht die Chancen, dass der Nationaltrainer auf dich aufmerksam wird. Ich wusste, wenn ich mich in Deutschland gut präsentiere, könnte ich eine Chance bekommen. Mein Ziel war es, in der Liga für Fortuna immer gut zu spielen. Die Nationalelf ist ein
Bonus.“ Zudem wird der Blondschopf mit der prestigeträchtigen Rückennummer zehn auflaufen. Das macht ihn auch ein Stück weit stolz, wie er nun verraten konnte: „Ich empfinde es als eine große Ehre, die zehn auf dem Trikot zu tragen. Doch am Ende ist das Emblem, was ich auf der Brust trage, noch wichtiger.“

„Eine WM ist eine unbezahlbare Erfahrung für jeden Spieler“

Mit den beiden Endspielteilnehmern der letzten Spielzeit Spanien und den Niederlanden, sowie Geheimfavorit Chile spielt Australien in der schwersten WM-Gruppe. Schon ein Punktgewinn wäre ein Erfolg. Halloran will sich nicht unter Druck setzen und hat sich folgende Vorgaben gesetzt: „Eine WM ist eine unbezahlbare Erfahrung für jeden Spieler, ob jung oder alt. Es ist der heilige Gral für Fußballer und die Chance, dich mit den Besten der Welt zu messen. Ich will die Zeit einfach genießen und nicht unnötigen zusätzlichen Druck auf mich selbst aufbauen. Ich will Fortuna stolz machen, nach der WM zurückkommen und hart daran arbeiten, auch für Fortuna gute Leistungen zu bringen.

Rückenwind für Fortuna Düsseldorf

Zugleich hofft er mächtig Selbstvertrauen zu tanken, um mit Fortuna Düsseldorf in der kommenden Spielzeit Richtung Tabellenspitze schielen zu können. Dies bringt er klar zum Ausdruck: „Ich denke, dass uns unser Aufwärtstrend aus den letzten Spielen auf jeden Fall Rückenwind geben wird. Weite


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Ben Halloran, WM 2014
Datum: 12.06.2014 11:40 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-australischer-wm-teilnehmer-halloran--ich-will-fortuna-stolz-machen-13364.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige