B Leipzig nach 3:1 über Eintracht Braunschweig auf Tabellenplatz zwei: Hier sind die Reaktionen


RB Leipzig hat einen glänzenden Start in seine Premierenspielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga hinlegen können. Mit 3:1 konnten die Schützlinge von Trainer Alexander Zorniger im Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig gewinnen. Knapp 25.000 Zuschauer waren in der Red-Bull-Arena zu Leipzig Zeuge, wie die Sachsen sich auf den zweiten Tabellenplatz im deutschen Fußball-Unterhaus vorschieben konnten. Letztlich war es ein Doppelschlag durch die Stürmer Poulsen und Frahn in der 19. und 20. Spielminute, was entscheidend für diesen überaus wichtigen Sieg gegen ein Spitzenteam der Liga gewesen ist. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Nielsen die Eintracht auf 1:2 noch einmal heranführen, ehe sechs Minuten vor dem Schlusspfiff der überragende Poulsen mit seinem zweiten Treffer für den 3:1-Endstand sorgen konnte. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Alexander Zorniger, (Trainer RB Leipzig)
„Wir waren bereits in der ersten Halbzeit gut im Spiel und haben Braunschweig viele Probleme gemacht. Aus der Umschaltbewegung haben wir dann zwei Tore erzielt. Im zweiten Durchgang hatten wir wenig Zugriff. Braunschweig war in der Phase um den Anschlusstreffer besser. Der Treffer zum 3:1 freut mich sehr für Yussuf und alle Beteiligten. Alle haben es heute gut gemacht, ich bin sehr zufrieden.“

Yussuf Poulsen, (Stürmer RB Leipzig)
Es ist heute ganz gut gelaufen für mich. Zwei Tore zu schießen ist natürlich immer schön, aber ich freue mich vor allem über die drei Punkte, die wir geholt haben.“

Joshua Kimmich, (Spieler RB Leipzig)
"Yussuf und ich verstehen uns einfach sehr gut auf dem Platz und wissen, welche Laufwege der andere geht. Von daher hat das heute sehr gut funktioniert.“

Diego Demme (Spieler RB Leipzig)
"Die erste Halbzeit war überragend! Wir sind klasse angelaufen und hatten das Spiel komplett in Griff. Auch wenn wir Anfang der zweiten Halbzeit etwas aus dem Tritt gekommen sind, haben wir die Partie souverän zu Ende gespielt."

Norman Theuerkauf, (Spieler Eintracht Braunschweig)
„Der Doppelschlag war eine harte Nummer. Auch wenn es abseits war - was sollen wir da machen. Wir haben die Fehler gemacht, dann passieren die Tore. Aber ich mache keinem einen V
orwurf. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Aus dieser Situation kommen wir auch wieder raus.“

Ken Reichel, (Spieler Eintracht Braunschweig)
„Wir kommen gut aus der Halbzeitpause raus und machen das 1:2. Dann spielen wir zu sehr auf den Ausgleich und holen uns noch ein Gegentor. Eigentlich war auch die erste Halbzeit ganz ordentlich. Dann kommen die zwei Minuten in denen wir zwei Gegentore kassieren. Das darf nicht passieren. Danach ist es ein ganz anderes Spiel.“

Torsten Lieberknecht, (Trainer Eintracht Braunschweig)
„Wir machen in den entscheidenden Momenten gravierende Fehler. Das 0:1 fällt nach einem technischen Fehler, danach funktioniert die taktische Absicherung nicht. Auch dem 0:2 geht ein Fehler voraus, auch wenn es die Bilder betrachtend abseits war. Das hat uns zunächst auf die Verliererstraße gebracht. In der zweiten Halbzeit nach Umstellung auf 4-3-1-2 haben wir das Spiel besser in den Griff bekommen und den Anschlusstreffer erzielt. Dann wollten wir mit der Brechstange zu sehr das 2:2. Beim 1:3 verlieren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung, laufen in einen Konter und geraten endgültig auf die Verliererstraße. Ich versuche jetzt gemeinsam mit der Mannschaft zu erarbeiten, dass die Fehler zum Darmstadt-Spiel abgestellt werden. Die Mannschaft hat Potenzial. Jetzt müssen auf Worte auch Taten folgen.“


Informationen
Quelle: dierotenbullen.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Eintracht Braunschweig, 2. Bundesliga, Zorniger, Lieberknecht, Poulsen, Kimmich, Demme, Theuerkauf, Reichel
Datum: 13.09.2014 22:39 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-b-leipzig-nach-3-1-ueber-eintracht-braunschweig-auf-tabellenplatz-zwei--hier-sind-die-reaktionen-15426.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige