Behrens-Traumtor sorgt für Darmstädter drei Punkte in Sandhausen


Behrens-Traumtor sorgt für Darmstädter drei Punkte in Sandhausen
Der starke Aufsteiger SV Darmstadt geht weiter seinen Weg und träumt vom direkten Durchmarsch bis in die Bundesliga. Nun gelang ein 2:1-Auswärtssieg beim SV Sandhausen für die Kicker von Trainer Dirk Schuster. Nach einer Viertelstunde war es ein Eigentor von Stiefler, was zur Führung für die „Lilien“ gesorgt hat. Nach einer Stunde Spielzeit gelang Bouhaddouz der Ausgleichstreffer für die Gastgeber vor rund 5.000 Zuschauern im Hardtwald-Stadion. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff fiel durch Behrens mit einem Traumtor der 2:1-Siegtreffer für die Südhessen, die sich als das spieltechnisch bessere Team präsentierten und seit nunmehr schon neun Partien ohne Niederlage sind. Sandhausen muss nach dieser bitteren Heimniederlage den Fokus wieder vermehrt auf den Abstiegskampf legen. Mit 32 Punkten steht der SV Darmstadt 98 auf dem direkten Aufstiegsplatz zwei, während der SV Sandhausen mit 20 Zählern den 14. Platz belegt. Hier sind die Reaktionen zur Begegnung.

Alois Schwartz (Cheftrainer SV Sandhausen):
Wir mussten aufgrund von Verletzungen umstellen und das ist uns nicht gut gelungen. Bis zum 0:1 nicht viel passiert. Danach sind wir dann aber weggebrochen und konnten froh sein, nur mit 0:1 in die Halbzeit zu gehen. Wir wollten uns in der zweiten Halbzeit besser verkaufen. Nach dem 1:1 stand das Spiel dann Spitz auf Knopf. Kurz vor Schluss hatten wir durch Bouhaddouz sogar die Gelegenheit, das Spiel zu gewinnen. Aber wenn du oben stehst, hast du das Glück, dass so ein abgefälschter Schuss reinfällt. Aber über die 90 Minuten gesehen war der Sieg doch verdient.

Dirk Schuster:
Es war ein sehr kampfbetontes Spiel mit einem Chancenplus für uns, vor allem in der ersten Halbzeit.  Wir haben auf dem schwierigen Geläuf auch spielerisch überzeugt und uns mit viel Zug nach Vorne gespielt. Das einzige Manko war die schlampige Chancenverwertung oder Ungenauigkeiten beim letzten Pass. Nach der Halbzeit wurde Sandhausen deutlich aktiver und hat uns das Leben schwer gemacht.  Wir wussten, dass Sandhausen bei Standards gefährlich is
t und so ist dann auch der Ausgleich entstanden. Danach haben wir versucht, auf Sieg zu spielen und sind durch den abgefälschten Schuss wieder etwas glücklich in Führung gegangen. Der Sieg war trotzdem nicht unverdient, vor allem aufgrund der starken ersten Halbzeit.

Hanno Behrens:
Ich war in guter Schussposition und habe einfach draufgehauen. So kurz vor Ende direkt vor unseren Fans dieses Tor zu machen – ein geiles Gefühl!

Christian Mathenia:
Die Marschroute für dieses Spiel war, dass wir hier gewinnen wollten. Wir waren in der ersten Halbzeit drückend überlegen. Wir haben uns dann am Ende mit dem Aufwand in der ersten und zweiten Hälfte mit dem Tor kurz vor Schluss belohnt. Mit dem späten Tor sieht man, wie wir drangeblieben sind.

Marcel Heller:
Wir hätten zur Halbzeit eigentlich schon mit 2:0 oder 3:0 führen müssen. Natürlich haben wir uns über den zwischenzeitlichen Ausgleich geärgert, aber uns nie aufgegeben und dann den verdienten Siegtreffer erzielt. Wir haben dann mit viel Kampf und Leidenschaft das Spiel für uns entschieden.


Informationen
Quelle: sv98.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Sv Darmstadt 98, Schuster, Schwartz, Sandhausen, Behrens, Mathenie,
Datum: 18.12.2014 10:35 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-behrens-traumtor-sorgt-fuer-darmstaedter-drei-punkte-in-sandhausen-17711.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige