Benjamin Lauth und Michael Hofmann heizen das bayrische Derby an


Am kommenden Samstag kommt es in der Münchener Allianz Arena zum Duell zwischen dem TSV 1860 München und dem bayrischen Aufsteiger SSV Jahn Regensburg. Dieses Spiel wird auch ein Duell sein zwischen den befreundeten Kickers Benjamin Lauth und Michael Hofmann, die einst mehrere Jahre zusammen für den TSV 1860 gespielt haben.

Der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden wortgewaltigen Freunden hat schon jetzt in der „Bild“ stattgefunden, als beide Akteure kein Blatt vor den Mund genommen haben und mit markigen Sprüchen nun versuchen für Emotionen rund um dieses brisante Derby zu sorgen.
So erklärte etwa Lauth: „Zuerst haue ich meinem Kumpel zwei Dinger rein. Und danach stoßen wir auf meinen Geburtstag an.“ Man muss wissen, dass der ehemalige Nationalspieler am Spieltag seinen Geburtstag feiert.
SSV Jahn-Torwart Michael Hofmann ist wahrlich auch nicht auf den Mund gefallen, als er in der „Bild“ scharf konterte: „Benny kann sicher sein, dass ich nicht zu seiner Geburtstagsfeier marschiere, wenn er mir zwei oder drei Dinger reinhaut. Auch wenn er mein Freund ist: Da kann ich nicht mit ihm am Tisch sitzen, dafÃ
¼r bin ich immer noch zu ehrgeizig. Außerdem bin ich einer, der nach einer Niederlage nie weggeht. Die muss ich mit mir selber zu Hause ausmachen.“ Hofmann hat bis heute das Privileg der Rekord-Löwe zu sein, da er von 1996 bis 2010 für den bayrischen Traditionsverein im Tor gestanden hat, bevor er sich zum Wechsel in die Oberpfalz entschieden hat.
Realistisch nennt er die großen Unterschiede der beiden Vereine: „Klar liegen Welten zwischen Regensburg und 1860. Unser Marktwert liegt bei vier, der von 1860 bei 20 Millionen“, so Hofmann. Dennoch sieht er eine kleine Chance für den Außenseiter: „Jeder erwartet einen klaren Löwen-Sieg. Je länger wir hinten gut stehen, desto mehr steigen unsere Chancen. Sollten wir eine Überraschung schaffen, wäre bei 1860 sofort wieder Unruhe drin.“


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München; Lauth; SSV Jahn Regensburg; Hofmann
Datum: 02.08.2012 13:40 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-benjamin-lauth-und-michael-hofmann-heizen-das-bayrische-derby-an-1074.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Jahn holt Ex Nationalspieler
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige