Blick auf die Tabelle: Karlsruher SC – FC Ingolstadt


Ganze fünf Teams befinden sich hinter den beiden direkt Aufstiegsplätzen, die aktuell von Köln und Fürth belegt werden, innerhalb von drei Punkten Abstand im Kampf um den Relegationsrang Drei.

Diesen hat aktuell der 1. FC Kaiserslautern inne, mit St. Pauli, 1860 München und Union Berlin liefern sich zudem drei Teams, mit denen dort oben durchaus zu rechnen war, ein Rennen um den begehrten Bronze-Platz.

Dass aber auch der Karlsruher SC dort vorne mitmischen kann, war vor der Saison nicht unbedingt abzusehen. Die Badener sind schließlich erst in der aktuellen Saison in Deutschlands zweithöchste Spielklasse zurückgekehrt. Dort läuft es mit bereits acht Siegen gegenüber lediglich vier Niederlagen jedoch außerordentlich gut, nur Spitzenreiter Köln verlor seltener.

Ein direkter Durchmarsch, der erste seit der TSG 1899 Hoffenheim, scheint also nicht zu unrealistisch, sollte die Truppe von Trainer Markus Kauczinski diese Form halten und ihre Leistungen stabilisieren können. Nicht grundlos wird der 43-jährige aktuell auch als Nachfolger von Mirko Slomka bei Hannover 96 gehandelt. Gute Ergebnisse wecken eben Begehrlichkeiten.

Der FC Ingolstadt auf der Gegenseite befindet sich aktuell mit 21 Punkten punktgleich mit vier anderen Teams auf Tabellenplatz 14 wieder und muss seine Augen eher Richtung Abstiegskampf richten. Über die Hälfte der 19 Partien wurde verloren, auch wenn aus den letzten fünf Partien immerhin sieben Punkte geholt werden konnten, so ist man doch nach wie vor eher mit Teams wie Aue, Dresden und Bielefeld auf Augenhöhe als mit den Kölnern oder Füttern.


Nur war das alles so ähnlich zu erwarten bei den Schanzern, daher reagiert das Umfeld bislang auch äußerst ruhig auf die Ergebnisse, niemand verfällt in Aktionismus. Auffallend in der Bilanz der Bayern ist der Fakt, dass ganze 15 der 21 Punkte auf fremden Plätzen eingefahren werden konnten, in der Auswärtstabelle liegt man auf einem hervorragenden sechsten Rang. Daheim hingegen ist man das Schlusslicht der zweiten Liga.
Karlsruhe holte im heimischen Stadion nur einen Punkt mehr als die Ingolstädter auswärts, die Bilanzen sind also relativ ausgeglichen und die Partie auf dem Papier eine Begegnung auf Augenhöhe. Dennoch macht Karlsruhe in der Gesamtbetrachtung der Hinrunde den stabileren Eindruck, zuletzt gelangen 11 von 15 möglichen Punkten aus fünf Spielen. Buchmacher wie Bwin sehen Karlsruhe als leichten Favoriten, die Quoten sind dennoch attraktiv.

Empfehlen würde sich eine 2-Wegwette auf einen Heimsieg, die im Falle eines Unentschiedens garantiert, dass der Wetter seinen Einsatz zurück erhält. Ein Auswärtssieg der Ingolstädter erscheint gegen heim- und formstarke Karlsruher als unwahrscheinlich, wenn auch möglich.
Ein Gewinn von 44%, wie ihn die Quote derzeit verspricht darf daher durchaus als attraktiv gesehen werden und ist daher auch unsere Empfehlung für diese Partie.


Informationen
Autor: Niels-F. Popien
Schlagworte: Karlsruher SC FC Ingolstadt
Datum: 15.01.2014 16:18 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-blick-auf-die-tabelle--karlsruher-sc-%96-fc-ingolstadt-10048.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige