Bochums Selim Gündüz mit mehr taktischer Disziplin zum neuen Trumpf


Bochums Selim Gündüz mit mehr taktischer Disziplin zum neuen Trumpf
Technisch stark und eine enorme Schnelligkeit verkörpert Bochums-Flügelflitzer Selim Gündüz. Grundsätzlich gute Eigenschaften in der 2. Fußball-Bundesliga. Allerdings waren diese positiven Eigenschaften gepaart mit einer gehörigen Portion Egoismus und der fehlenden Klarheit in seinen Aktionen. Auch taktisch hat er die eine oder andere Nachhilfestunde nötig gehabt, die er nun offenbar erfolgreich erhalten hat.

„Ich habe nie aufgegeben“

So hat ihm der neue VfL Bochum-Trainer Gertjan Verbeek im Bereich der Taktik neue Inhalte beibringen können. Mittlerweile hat er die taktischen Vorgaben des Coaches immer mehr beherzigen können. Gündüz stellt klar: „Ich habe nie aufgegeben.“ Nun hat der 20-jährige Deutsch-Türke lernen können, wie man clever die gegnerischen Defensivreihen ausspielen kann. Gündüz hat vor allem auch davon profitieren können, dass der gleichaltrige Michael Gregoritsch einen Muskelfaserriss erlitten hat und deshalb fehlt.

„Ich habe an mich geglaubt“

Weiterhin zeigt sich Selim Gündüz jedoch auch vollauf motiviert: „Darauf darf ich mich nicht ausruhen. Ich muss weiter Gas geben. Aber vielleicht ist das jetzt der Lohn dafür, dass ich nach m
einer Verletzung nie aufgegeben habe,“ bringt er klar zum Ausdruck, dass er weiterhin an seine Leistungen aus den letzten Trainingswochen anknüpfen muss. Im Jahr 2012 hat er einen kleinen Knick in seiner Karriere hinnehmen müssen, da er gleich zwei Kreuzbandrisse überstehen musste. Einige Skeptiker haben schon mit dem vorzeitigen Karriereende gerechnet. Mit hohem Engagement hat er für die Fortsetzung gekämpft: „Ich habe mich immer wieder heran gekämpft und an mich geglaubt,“ so berichtet. Der flinke Techniker soll nun mit mehr taktischer Disziplin garniert dafür sorgen, dass der VfL Bochum den Abstand zu den ungemütlichen Abstiegsplätzen weiter vergrößern kann. Aktuell hat der Traditionsverein von der Castroper Straße sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Selim Gündüz, VfL Bochum, Gertjan Verbeek, 2. Bundesliga
Datum: 03.02.2015 19:51 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-bochums-selim-guenduez-mit-mehr-taktischer-disziplin-zum-neuen-trumpf-18448.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige