Bochums Trauer über Mini-Kagawa und die Freude über Mini-Lahm


In den letzten Jahren haben sich die japanischen Kicker zu wahren Exportschlagern entwickelt. Grund dafür ist das extrem vorteilhafte Preis-Leistungsverhältnis. Bei Dortmunds Shinji Kagawa gab es sogar eine absolute Gewinnsteigerung, da er im Jahr 2010 für schlappe 350.000 Euro zum BVB gewechselt ist und nun für unglaubliche 15 Millionen Euro zu Manchester United weiter transferiert worden ist. Davon ist der VfL Bochum weit entfernt, hat aber auch seine eigenen Erfahrungen mit den Balltretern aus dem fernen Osten gemacht.

Als perfektes Beispiel dafür dient Takashi Inui, der vor gut einem Jahr für 500.000 Euro Ablösesumme aus Japan verpflichtet worden ist und nun Eintracht Frankfurt 1,8 Millionen Euro wert ist. Ein wohl einmaliger Vorgang für den Verein aus dem Ruhrpott, der nun wahrscheinlich auf Hiroki Yamada verzichten muss.
Der fest eingeplante Transfer droht nun zu platzen. Während noch vor wenigen Monaten ein Kaufpreis von 500.000 Euro für den kreativen Mittelfeldspieler aufgerufen worden ist, hat sich der Preis vervierfacht. Satte 2 Millionen Euro möchte der abgebende Verein Jubile Iwata für seinen Offensivspieler haben. Damit droht der fest eingeplante Wechsel nun zu scheitern.

Auch deshalb müssen die einst "Unabsteigbaren" nun aus der Not eine Jugend machen. Bei der Reserve des Hamburger SV haben sie nun mit Florian Brügmann eine Lösung gefunden, die preisgünstig und sportlich erfolg
sversprechend erscheint.

Auch weil der Rechts-Verteidiger nur 173 cm misst, wird er schon mit Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm verglichen. Auch die Spielweise erinnert sehr an den deutschen Weltklasseverteidiger. Ein Grund für diesen Transfer ist sicherlich auch die Fuß-OP von Neuzugang Mounir Chaftar, der auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.

Brügmann hat, wieder eine Parallele zu Lahm, die Begabung auf beiden Seite zu verteidigen.
Auch VfL-Manager Jens Todt ist sichtlich angetan von seiner jüngsten Neuerwerbung: „Florian hat gleich mal eine erste Duftmarke gesetzt. Man merkt sofort, dass er ein bissiger, ehrgeiziger und schlauer Junge ist.“

Das ihm dieser Vergleich nichts anhaben kann, ist allen bewusst Brügmann gilt als selbstbewusst, aber bodenständig zugleich. Der Verein von der Castroper Straße darf sich auf einen hochinteressanten Spieler freuen.


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum; Brügmann; Inui; Yamada
Datum: 28.06.2012 16:47 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-bochums-trauer-ueber-mini-kagawa-und-die-freude-ueber-mini-lahm-1005.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige