Brandy wechselt nach Duisburg


Paderborns Stürmer Sören Brandy wird ein Zebra. Schon länger gemunkelt, jetzt Gewissheit: Brandy erhält einen 2-Jahresvertrag beim Ruhrpott-Verein.

Richtig fröhlich konnten beide Parteien an diesem Spieltag nicht sein. Der MSV Duisburg verlor mit 2:4 in Rostock, während Sören Brandy mit seinem derzeitigen Arbeitgeber SC Paderborn gar mit 1:5 unter die Räder kam, im Spitzenspiel bei der SpVgg Greuther Fürth.
Zumindest konnte die Einigung der beiden die allgemeine Gemütslage ein wenig aufhellen. So unterzeichnete Brandy bei den „Zebras“ einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.
Seinen ersten großen Transfercoup konnte Sportmanager Ivica Grlic mit der Verpflichtung von Sören Brandy verbuchen. Ablösefrei wechselt der Stürmer von der Pader an die Wedau. Es wird damit gerechnet, dass sich der Blondschopf finanziell deutlich verbessern kann bei den Meiderichern. Der MSV-Sportdirektor lobt den Neuzugang: Brandy ist ein sehr fleißiger, bodenständiger Spieler, einer der Emotionen zeigt und
mit anpackt. Solche Typen brauchen wir beim MSV.“
Als Argumente für den polyvalent einsetzbaren Offensivakteur nennt Grlic: „Er ist vielseitig einsetzbar, kann über links wie über rechts kommen, zentral in der Spitze oder auch hängend agieren. Dazu kommt, dass er ablösefrei ist - um einen solchen Fußballer muss man sich ganz einfach bemühen.“ Auch MSV-Coach Oliver Reck ist von dem gebürtigen Ostwestfalen überzeugt: „Wenn ein Spieler die Liga so gut kennt und gezeigt hat, dass er Tore machen kann und zudem bewiesen hat, dass er eine Mannschaft mit aufbauen kann, dann ist es selbstverständlich, dass man an einem solchen Spieler größtes Interesse hat.“
Schon seit Juli 2008 spielt der 26-Jährige in Paderborn, konnte mit dem SCP in die 2. Bundesliga aufsteigen und hat in 72 Zweitligaspielen 14 Treffer erzielen können.


Informationen
Quelle: www.kicker.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn; Sören; Brandy; MSV Duisburg
Datum: 13.02.2012 19:35 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-brandy-wechselt-nach-duisburg-810.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige