Braunschweigs-Manager Arnold sagt ehrlich: „Wir sind nicht der typische Absteiger“


Braunschweigs-Manager Arnold sagt ehrlich: „Wir sind nicht der typische Absteiger“
Eintracht Braunschweig ist als Tabellenletzter direkt wieder aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. Nun macht Eintracht-Manager Marc Arnold schnell deutlich, dass der direkte Wiederaufstieg nicht unbedingt zu einer Pflichtaufgabe mutieren wird. Mit Leistungsträger Denis Dogan konnte ein ganz wichtiger Mann einer Vertragsverlängerung zustimmen. Auf der Pressekonferenz für den dortigen Anlass hat sich nun Arnold zu Wort gemeldet und einige Dinge angesprochen

„Wir waren vor drei Jahren noch in der 3. Liga

So wusste Eintracht Braunschweigs sportlicher Leiter zu berichten: „Wir sind nicht der typische Absteiger wie Nürnberg, Freiburg oder Hertha, der um jeden Preis wieder aufsteigen muss.“ Zudem hat er noch vor einer überbordenden Erwartungshaltung gewarnt, die er in der letzten Zeit „bei dem einen oder anderen festgestellt“ habe. Auch weiß Arnold zu berichten, dass man auch nicht vergessen darf, wie der Verein sich in den letzten Jahren entwickelt hat. So kam vieles in den letzten Jahren sehr plötzlich: „Wir waren vor drei Jahren noch in der 3. Liga.“

Marc Arnold predigt Geduld

Das letzte Jahr in der Bundesliga hat er absolut genießen können, da dies seit immerh
in 28 Jahren auch das erste Spieljahr in der ersten Bundesliga gewesen ist. Aus diesem Grund zeigt sich der gesamte Verein absolut ehrgeizig, „da wieder hinzukommen.“ Der große Druck soll jedoch bewusst nicht hergestellt werden, denn auch in den nächsten Jahren kann die Rückkehr durchaus gelingen, wie der Ex-Profi gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ deutlich zum Ausdruck gebracht hat: „Wenn es drei Jahre dauert, dauert es drei. Wenn es fünf Jahre dauert, dauert es halt fünf.“ Zudem hat der 43-Jährige auch betonen können, dass auch das derzeitige Team „eine sehr, sehr ordentliche Zweitliga-Mannschaft“ besitzt. Dennoch ist es keine Frage, „dass wir noch Neuverpflichtungen holen werden“, so konnte er berichten.


Informationen
Quelle: braunschweiger-zeitung.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig, Marc Arnold, Deniz Dogan
Datum: 09.06.2014 13:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-braunschweigs-manager-arnold-sagt-ehrlich--wir-sind-nicht-der-typische-absteiger-13297.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige