Buchtmann verlängert beim FC St. Pauli


Das Talent bleibt für zwei weitere Jahre am Millerntor.

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Christopher Buchtmann bis Juni 2015 verlängert. Dies verkündete der Verein auf seiner offiziellen Website. In der aktuellen Saison kam der Neuzugang aus dem Sommer zu insgesamt 13 Einsätzen.

Der 20-Jährige verriet: „Ich freue mich darüber, dass wir uns auf die weitere Zusammenarbeit einigen können. Ich bin hier in der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden und fühle mich extrem wohl. Allerdings liegt mein ganzer Fokus jetzt darauf, die nötigen Punkte zu holen, um den Klassenerhalt zu sichern. Dafür werde ich alles tun.“

Über den weiteren Verbleib zeigte sich auch der Hauptverantwortliche, Sportdirektor Rachid Azzouzi, zufrieden. „Christopher ist ein se
hr talentierter Mittelfeldspieler, der hier den Sprung in die Mannschaft geschafft und sein Potential bei uns in der 2. Liga gezeigt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er seine positive Entwicklung beim FC St. Pauli weiter fortsetzen wird und wir noch viel Freude an ihm haben werden“, sagte er.

Buchtmann durchlief sämtliche U-Nationalmannschaften Deutschlands und weist auch schon Auslandserfahrung auf: In jungem Alter wurde er vom FC Liverpool verpflichtet, für dessen Jugendteams er eineinhalb Jahre spielte, ehe er für ein halbes Jahr zur U21 des FC Fulham wechselte. Im Sommer 2010 verpflichtete der 1. FC Köln den Mittelfeldspieler. Bei den Geißböcken kam er zu zwei Bundesligaeinsätzen.


Informationen
Quelle: fcstpauli.com
Autor: Heik Kölsch
Schlagworte: Christopher, Buchtmann, FC, St. Pauli, 2. Bundesliga
Datum: 14.02.2013 13:10 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-buchtmann-verlaengert-beim-fc-st--pauli-4153.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige