Cottbus leiht Fomitschow aus


Der Mittelfeldspieler bleibt bis zum Sommer in der Lausitz, Energie hat zudem eine Kaufoption.

Am Tag der Abreise ins Trainingslager in den türkischen Badeort Side konnte Energie Cottbus seinen zweiten Neuzugang 2013 bekanntgeben. André Fomitschow kommt von Fortuna Düsseldorf und bleib auf Leihbasis bis Juni 2013. Mit dem Bundesligisten Düsseldorf wurde zudem eine Kaufoption ausgehandelt.

Der 22-Jährige durchlief die Jugend des VFL Wolfsburg und wechselte erst im Sommer zum Aufsteiger. In der Bundesliga kam er jedoch nur auf eine einzige Spielminute. Fomitschow fühlt sich in der linken und zentralen Offensive zu Hause. Für die Reservemannschaft Wolfsburg traf er bei insgesamt 67 Auftritten 21 Tore.

Energie-Sportdirekt
or Christian Beeck zeigte sich gegenüber der offiziellen Homepage des Vereins zufrieden: „André Fomitschow ist ein junger deutscher Spieler, der eine sehr gute Ausbildung in Wolfsburg genossen hat und unbedingt zu uns wollte. Er wird unsere Optionen in der Offensive erhöhen und den Konkurrenzkampf anheizen.“

Zudem hat Cottbus noch einen weiteren Spieler an der Angel: Sergio Zijler, der zuletzt für den niederländischen Erstligisten Willem II spielte, fliegt ebenfalls mit ins Trainingslager, um dort auf Probe zu trainieren. Nicht dabei ist dagegen Martin Fenin. Der Abschied des Tschechen steht damit unmittelbar bevor.


Informationen
Quelle: fcenergie.de
Autor: Heik Kölsch
Schlagworte: Martin, Fenin, Cottbus, Energie, FC, Andre, Fomitschow, Düsseldorf, Fortuna, 2. Bundesliga, Transfer, Trainingslager
Datum: 14.01.2013 16:42 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-cottbus-leiht-fomitschow-aus-3624.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige