Cottbus verpflichtet Sanogo: Goalgetter oder „Sa-No-Gol“


Die Spatzen pfiffen es schon vor einigen Tagen von den Dächern, aber nun herrscht Gewissheit, dass sich Zweitligist Energie Cottbus mit dem ehemaligen Bundesliga-Stürmer Boubacar Sanogo verstärkt hat. Der 29-jährige Ivorer ist ablösefrei und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Zuletzt war der technisch und körperlich starke Stürmer nach einem Gastspiel für den AS St. Etienne vereinslos gewesen.

Ausschlaggebend war für diesen Transfer letztlich, dass Sanogo nach seiner langwierigen Verletzung die medizinische Untersuchung erfolgreich absolvieren konnte. Damit steht FCE-Trainer Rudi Bommer ein extrem erfahrener Stürmer zur Verfügung, der sowohl für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste internationale Erfahrung sammeln konnte, als auch 100 Bundesligaspiele für Kaiserslautern, Hamburg, Bremen und Hoffenheim bestritten hat, in denen er 26 Treffer erzielen konnte.
Sanogo selbst geht sehr hoffnungsfroh an diese neue Aufgabe heran: „Ich bin dankbar, beschwerdefrei und in Cottbus sehr gut aufgenommen worden. Jetzt will ich einfach nur Gas geben und Spaß am Fußball haben.“ Auch sein neuer Trainer Bommer ist voll des Lobes über den jüngsten Transfercoup: „Dieser Transfer rundet unsere Bemühungen um Qualität und Konkurrenzkampf im vorderen Bereich ab. Bou
bacar Sanogo hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen und verkörpert genau die Eigenschaften, die wir händeringend gesucht haben“, so der erfahrene Trainer auf der vereinseigenen Homepage.
Für den neuen Sportdirektor Christian Beeck ist dieser Transfer mit einer Art Versprechen verknüpft: „Bouba begreift seine Zusage bei uns als Chance auf eine Rückkehr auf die Fußball-Bühne und fühlt sich sichtlich wohl in diesem Team. Das ist eine sehr gute Basis, um Leistung zu bringen.“
Im Jahr 2010 wurde, der schon als „Sanogol“ verspottete Afrikaner am Oberschenkel operiert. Auch deshalb konnte er in Frankreich nicht wie erhofft sportlich überzeugen. Die bittere Konsequenz war sogar die zeitweise Vereinslosigkeit. Auch deshalb wurde der Medizincheck durchgeführt.
Der 187 cm große Spieler wird bei den Lausitzern die Rückennummer 27 erhalten.


Informationen
Quelle: www.bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Energie Cottbus; Bommer; Sanogo; Beeck; Bouba
Datum: 04.07.2012 21:52 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-cottbus-verpflichtet-sanogo--goalgetter-oder-„sa-no-gol“-1015.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Was ist nur mit Aues Kocer los?
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige