Daniel Adlung zu den Löwen


1860 München hat seinen ersten Transfer für die kommende Spielzeit bekannt gegeben.

Daniel Adlung wechselt zur Saison 2013/2014 ablösefrei von Energie Cottbus zu 1860 München. Dies bestätigte der Münchener Verein am Donnerstag auf seiner Homepage, nachdem Adlung bereits öffentlich erklärt hatte, seinen im Sommerauslaufenden Vertrag bei Energie nicht zu verlängern.

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Die Perspektive ist super und die Löwen haben eine gute Mannschaft. Ich bin der Meinung, dass Sechzig wieder in die Erste Liga gehört“, erklärte der ambitionierte Mittelfeldspieler gegenüber der Homepage und rechtfertigte damit, warum er sich für die Hauptstadt Bayerns, nicht aber für einen der angeblich interessierten Bundesligavereine entschied.

Auch auf Seiten der Löwen ist man mit dem Transfer hochzufrieden. Sportchef Florian Hinterberger äußerte sich ebenfalls gegenüber der Vereinspräsenz im Internet: „Daniel Adlung passt als junger
, variabel einsetzbarer Offensivspieler perfekt in unser Anforderungsprofil. Mit ihm können wir unsere Offensivqualitäten weiter verbessern. Wir sind froh, dass wir ihn trotz mehrerer Konkurrenten zu uns holen konnten.“

Adlung stammt aus der fränkischen Jugend und spielte in seiner jungen Karriere demnach für die SpVgg Greuther Fürth sowie den 1. FC Nürnberg. Für die Kleeblätter gab er 2005/2006 auch sein Profidebüt und absolvierte in den darauffolgenden drei Spielzeiten 74 Zweitligapartien, in denen er vier Mal traf. 2008 wechselte er dann zum VFL Wolfsburg, wo er sich nicht durchsetzen konnte und zumeist für die Reservemannschaft antrat. Nach einer Leihe zu Alemannia Aachen (25 Zweitligaspiele/2 Tore) landete er zur Saison 2010/2011 dann bei Energie Cottbus, für die er in den vergangenen zweieinhalb Saisons auflief und dabei elf Tore und 16 Vorlagen in 85 Spielen bereitete.


Informationen
Quelle: tsv1860.de
Autor: Heik Kölsch
Schlagworte: Daniel, Adlung, Energie, Cottbus, 1860, München, 2. Bundesliga, Transfer, ablösefrei, 2013/2014
Datum: 12.04.2013 14:13 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-daniel-adlung-zu-den-loewen-4949.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige