Darmstadt 98 leiht Fabian Holland aus


Der SV Darmstadt 98 hat Neuzugang Nummer fünf bekannt gegeben. Für die kommende Saison haben sich die Lilien die Dienste von Fabian Holland auf Leihbasis gesichert. Der 23 Jahre alte Linksverteidiger wurde vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin ausgeliehen. Die Leihperiode läuft über die gesamte Saison.

"Fabian Holland ist ein junger Spieler mit Perspektive“, beschreibt Lilien-Cheftrainer
Dirk Schuster seine fünfte Verstärkung. "Mit seiner Erfahrung aus der 1. und 2. Bundesliga wird er uns helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

In der vergangenen Saison absolvierte der ehemalige U 20 Nationalspieler drei Spiele in der Bundesliga über 90 Minuten für die Berliner Hertha. Holland kommt direkt aus der Jugend des Hauptstadtvereins und kam in d
er abgelaufenen Saison auch hauptsächlich bei der Zweitbesetzung in der Regionalliga Nordost zum Einsatz. Dort erzielte er in 15 Spiele zwei Treffer. In der Aufstiegssaison 2012/13 kam er insgesamt auf 18 Einsätze in der zweiten Bundesliga.

Holland ist nach Maurice Exslager (1. FC Köln/Leihe), Tobias Kempe (Dynamo
Dresden), Christian Wetklo (1. FSV Mainz 05), Christian Mathenia (1. FSV Mainz 05 II)
der fünfte Neuzugang der Lilien.


Informationen
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Fabian Holland SV Darmstadt 98 Leihbasis Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga
Datum: 01.07.2014 18:46 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-darmstadt-98-leiht-fabian-holland-aus-13776.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige