Darmstadt stürmt nach 5:0 über Union Berlin auf Rang zwei


Darmstadt stürmt nach 5:0 über Union Berlin auf Rang zwei
Einen satten 5:0-Heimsieg hat der SV Darmstadt 98 im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin einfahren können. Der direkte Durchmarsch von der 3. Liga bis in die Bundesliga wird damit immer realistischer. Aktuell haben die Lilien nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Ingolstadt. Union Berlin rangiert hingegen mit 31 Punkten auf dem 13. Rang. Die Reaktionen zur Partie gibt es hier.

Norbert Düwel (Cheftrainer Union Berlin):
Es war ein außergewöhnliches Spiel von unserer Seite. Wir haben aus fünf Standardsituationen fünf Tore kassiert und wenn man keinen einzigen Standard verteidigen kann, kann man auch nicht gewinnen. Somit haben wir auch in der Höhe verdient verloren. Mir bleibt jetzt nur noch, mich bei den mitgereisten Fans für die Leistung zu entschuldigen.

Dirk Schuster:
Ich freue mich natürlich sehr, dass wir die drei Punkte eingefahren haben. Wir hatten uns heute viel vorgenommen und ab der ersten Minute gezeigt, dass wir unbedingt gewinnen wollen. Wir kamen von Anfang an gut in die Zweikämpfe, im Umschaltspiel nach vorne waren wir jedoch zunächst etwas zu schlampig. Wir sind dann durch den Kopfball und den Elfmeter mit 2:0 in Führung gegangen, auch die Rote Karte für Berlin kam uns zu Gute. In der zweiten Halbzeit haben wir bis auf kleinere Wackler konsequent weiter gespielt. In der Offensive waren wir geduldig, haben auf unsere Chancen gewartet und diese dann auch genutzt. Ich freue mich über den überzeugenden Heimsieg und bin stolz auf die Mannschaft.  

Leon Balogun:
Ein geiles Gefühl heute! Wir waren eisk
alt, fast alles hat funktioniert. Ein toller Abend für alle Darmstädter. Das wichtigste war, dass wir Union bearbeitet haben und Polter vorne komplett abmelden konnten. Das war unser Hauptziel vor der Partie. Das lief gut. und wir hatten glaube ich alle viel Spaß heute auf dem Platz.

Christian Mathenia:
Defensiv ist das ganze fast ideal gelaufen. Wir haben kaum etwas zugelassen und einfach stark verteidigt im Verbund.

Marcel Heller:
Ein perfekter Abend. Flutlicht, volles Haus und wir gewinnen 5:0, besser geht es nicht. Der Sieg ist hochverdient. Unser Pressing war heute optimal, der Gegner hatte große Probleme damit.

Marco Sailer:
Die Mannschaft hat von der ersten Minute an Gas gegeben, wir haben Union fast keinen Raum gelassen und den ganzen Platz beackert. Deshalb haben wir auch absolut verdient gewonnen. Wir haben jetzt ein schönes Wochenende vor uns, da können wir auch mal entspannt ein Bier trinken.

Aytac Sulu:
Wenn so viel klappt, wie bei uns heute, dann gewinnt man auch mal 5:0. Das Team hat eine starke Leistung abgerufen, auch wenn Berlin heute viel Pech hatte. Wir genießen jedes Spiel im Moment, es läuft einfach gut.


Informationen
Quelle: sv98.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Darmstadt 98, Union Berlin, Balogun, Mathenia, Schuster, Düwel
Datum: 14.03.2015 16:04 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-darmstadt-stuermt-nach-5-0-ueber-union-berlin-auf-rang-zwei-19263.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige