Darmstadt teilt sich bei Union Berlin die Punkte: Hier sind die Reaktionen


Darmstadt teilt sich bei Union Berlin die Punkte: Hier sind die Reaktionen
Mehr als 18.000 Zuschauer waren in der „Alten Försterei“ von Union Berlin Zeuge, wie die Gastgeber gegen den SV Darmstadt 98 die Punkte teilen mussten. Der Spitzenreiter aus Südhessen ging nach 73 Spielminuten durch Marcel Heller mit 1:0 in Führung. Ein Treffer der Marke sehenswert. Die Führung hielt jedoch nur zwölf Spielminuten, denn Christopher Quiring besorgte den schnellen Ausgleichstreffer für die Hauptstadtkicker, die immer noch im unteren Tabellenbereich anzutreffen sind. Insgesamt muss ehrlich konstatiert werden, dass diese Punkteteilung für die „Eisernen“ durchaus glücklich zustande gekommen ist.

Dirk Schuster (Cheftrainer SV Darmstadt 98)
Unmittelbar nach dem Spiel ist man natürlich etwas unglücklich, wenn man bis kurz vor Schluss 1:0 führt und auch nach dem Ausgleich noch zwei große Chancen hat. Kompliment an die Berliner, die in der ersten Halbzeit viel Druck aufgebaut haben. Im zweiten Spielabschnitt waren wir dann die aktivere Mannschaft und haben ein ordentliches Auswärtsspiel gezeigt. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und starke Zweikämpfe geliefert, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Das Remis geht nach den zwei verschiedenen Halbzeiten in Ordnung.

Norbert Düwel (Cheftrainer Union Berlin):
Ich denke auch, dass das Unentschieden in Ordnung geht. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, jedoch ohne dabei brandgefährlich zu werden. Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen, konnten das aber nicht mehr so umsetzen. Darmstadt hat dann ausgezeichneten Fußball gezeigt und uns in Bedrängnis gemacht. Wir sind dann in Rückstand geraten, doch meine Mannschaft hat mit einer guten Charakterleistung das Ruder rumgerissen. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber jetzt haben wir gegen einen sehr starken Gegner ein Unentschieden gezogen.

SV Darmstadt 98-Spieler

Marcel Heller:
Das war heute ein gerechtes 1:1.
Vor der Pause habe ich Union stärker gesehen, danach waren wir besser. Dass ich getroffen habe, ist mir letztlich nicht so wichtig, Hauptsache die Mannschaft spielt gut und punktet. Die Flanke von Tobias Kempe war klasse, dann habe ich ihn direkt genommen. Da gehört sicher auch ein bisschen Glück dazu, dass er so einschlägt.

Jerôme Gondorf: 
Das war ein wichtiger Punkt heute, aber nach dieser zweiten Halbzeit fühlt es sich ein bisschen so an, als hätten wir zwei verloren. In der Halbzeit hat der Trainer uns aufgefordert, dass wir unsere Tugenden wieder mehr einbringen sollen. Wir hatten den Gegner zu viel kombinieren lassen, nach der Pause wollten wir einfach giftiger sein und alles reinwerfen an Einsatz. Es war ein echter Hexenkessel hier heute. Dafür spielt man Fußball!

Tobias Kempe:
Union hat in der ersten Halbzeit sicher Vorteile gehabt. Das haben wir in der Pause angesprochen. Der Trainer hat gesagt, wir sollen wieder mutiger werden, direkt aufs Tor gehen und uns auch mal das Eins gegen Eins zutrauen. Das haben wann dann gut umgesetzt. Am Ende steht ein Punkt, aber das ist sicher nicht schlecht bei einer heimstarken Mannschaft wie Union Berlin. Immer kann es nach Standards nicht klappen, daher ist es gut, dass wir auch aus dem Spiel treffen können.


Informationen
Quelle: sv98.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Darmstadt 98, Union Berlin, Düwel, Schuster, Heller, Gondorf, Kempe
Datum: 27.09.2014 21:46 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-darmstadt-teilt-sich-bei-union-berlin-die-punkte--hier-sind-die-reaktionen-15850.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige