Darmstadt und Ingolstadt teilen sich die Punkte


Darmstadt und Ingolstadt teilen sich die Punkte
Im ultimativen Spitzenspiel des 19. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga trennte sich der Tabellenzweite SV Darmstadt 98 vom Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 2:2-Unentschieden. In einer kurzweiligen Partie mit einigen spielerischen Höhepunkten traf Behrens mit einem Linksschuss nach sieben Minuten zur frühen Führung für die Gastgeber vor 14.300 Zuschauer im Merck-Stadion am Böllenfalltor. Nach 20 Minuten glichen die Ingolstädter durch ein schönes Freistoßtor von Pascal Groß zum 1:1-Ausgleichstreffer aus. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff drehten die „Schanzer“ sogar die Partie, als Lex mit einem Rechtsschuss zum 2:1 erfolgreich war. Darmstadt bewies jedoch eine tolle Moral und kam knapp zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Marcel Heller zum verdienten 2:2-Ausgleichstreffer. Die Darmstädter wollten in der Schlussphase noch die Wende erzielen, doch hatten nicht mehr die notwendigen Kraftreserven für den Siegtreffer. Etwas merkwürdig war sicherlich der Auftritt von FCI-Keeper Ramazan Özcan, der in der Nachspielzeit die kompletten 120 Sekunden den Ball am Fuß hatte und auf Zeit spielte. Insgesamt geht diese Punkteteilung jedoch absolut in Ordnung. Wir haben die O-Töne nach dieser Partie für euch aufbereitet.

FC Ingolstadt 04

Ralph Hasenhüttl:
Heute haben beide Mannschaften haben alles versucht, um hier die drei Punkte einzufahren. Wir können mit dem Punkt gut leben. Auch nach dem 0:1 hatte ich keine Angst, dass wir nicht mehr in die Spur finden. Hier haben nicht viele Mannschaften Tore erzielt, wir haben sogar einen Rückstand gedreht. In der zweiten Halbzeit waren wir dann unter Druck, weil wir viele Bälle nicht richtig klären konnten. Nach dem frühen Ausgleich in der zweiten Halbzeit mussten wir uns mit Händen und Füßen wehren, auch wenn wir selbst noch gute Chancen hatten.

SV Darmstadt 98

Dirk Schuster:
Wir sind glücklich über den Punkt gegen den Spitzenreiter. Beide Mannschaften haben sich heute alles abverlangt und sich nicht geschenkt. In der zweiten Halbzeit sind wir dann noch mal zurückgekommen. Ingolstadt steht nicht umsonst dort oben, daher können wir mit dem Punkt sehr gut leben. Ich möchte mich bei den Fans für die Unterstützung und auch für die Zusammenarbeit im Verein bedanken. Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Romain Brégerie:
Das war heute ein starker Gegner mit großer Qualität, vermutlich das beste Team, das diese Saison bei uns zu Gast war. In der ersten Halbzeit war es sehr schwer, da haben wir ab und an zu viele Räume gelassen. Wir haben trotzdem stark gegengehalten und auch selbst richtig gute Situationen erspielt. Ich denke, wir waren auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter.

Toni Sailer:
Wir sind gut ins Spiel gekommen, waren gleich präsent und haben gute Ko
mbinationen gespielt. Vor der Pause waren wir etwas zu passiv und haben Traumtore kassiert. Nach der Pause waren wir klar besser. Die Mannschaft hat großartig gespielt. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Ding sogar noch, aber am Ende ist das Unentschieden verdient.

Dominik Stroh-Engel:
Das 2:2 ist okay. Nach der Pause waren wir sogar besser - und das gegen ein Team, das nächste Saison wohl in der ersten Bundesliga spielen wird. Wir sind sehr zufrieden mit dem Punkt.

Hanno Behrens
Das Spiel war sehr intensiv. Am Ende waren wir nah dran am dritten Tor. Ingolstadt feiert hier einen Punkt als klarer Favorit, das sagt viel aus. Es war eine klasse Leistung heute und mit dem Punkt gegen den Spitzenreiter die Krönung eines Wahnsinnsjahrs. Diese Halbserie ist traumhaft für uns gewesen. Wir bleiben auf dem Boden, freuen uns jetzt auf den Urlaub. Unsere Beine sind schon verdammt schwer, aber ich denke, wir haben zum Abschluss noch einmal tolles geleistet.

Sandro Sirigu:
Wir haben leider versäumt, das zweite Tor nachzulegen, als wir gut im Spiel waren. Bei den Gegentoren machen wir es ihnen ein bisschen zu leicht. Der Rückstand hat uns nicht aus der Bahn geworfen, wir machen einfach weiter, so sind wir heute auch wieder zurückgekommen.

Marcel Heller:
Beide Teams hatten ihre Chancen. Ingolstadt war dominant, aber wir haben mit allem was wir haben dagegen gehalten. Wir haben auch spielerisch viel richtig gemacht und haben einen verdienten Punkt geholt. Wir gehen jetzt in die Pause und wollen uns gut erholen, die Rückrunde wird noch lang.


Informationen
Quelle: sv98.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Darmstadt 98, Fc Ingolstadt 04, Schuster, Hasenhüttl, Bregerie, Sailer
Datum: 22.12.2014 11:52 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-darmstadt-und-ingolstadt-teilen-sich-die-punkte-17804.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige