Der 1. FC Kaiserslautern holt wichtigen Sieg bei 1860 München: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Der 1. FC Kaiserslautern holt wichtigen Sieg bei 1860 München: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Knapp 25 000 Zuschauer waren in der Allianz Arena Zeuge, wie der 1. FC Kaiserslautern beim TSV 1860 München mit 1:0 gewinnen konnte und damit einen ganz wichtigen Sieg eingefahren hat. Den Treffer des Tages für die „Roten Teufel“ erzielte Marcel Gaus in der 55. Spielminute. Mit diesem Erfolg konnte der FCK bis auf den fünften Platz vorrücken und hat nur noch zwei Punkte Abstand auf den SC Paderborn und vier Punkte weniger als der Tabellenzweite Spielvereinigung Greuther Fürth. Insgesamt haben sich die beiden langjährigen Traditionsvereine ein hochinteressantes Duell geliefert, was keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

„Wir sprechen hier derzeit nicht über Aufstiegskampf“

Friedhelm Funkel, Trainer TSV 1860 München: „Ich habe ein richtig gutes Zweitligaspiel von zwei guten Mannschaften gesehen. Nur das Ergebnis war aus unserer Sicht ärgerlich. Das war aus meiner Sicht ein regulärer Treffer. Es hätte sich keiner beschweren können, wenn der Schiedsrichter das Tor gibt. Sie hat bis zum Schluss alles versucht. Die läuferische und kämpferische Leistung war kein Vergleich zum Hinspiel. Die Mannschaft hat meine Vorgaben heute glänzend umgesetzt, die Leistung war fantastisch. Wenn sie so spielt, kann man - auch wenn es schwer fällt - mit der Niederlage leben. Ich war sehr zufrieden mit Manni, wie wir ihn innerhalb der Mannschaft nennen. Er wusste, dass er eventuell zum Einsatz kommt, weil Chris Schindler über muskuläre Probleme geklagt hatte. Bis zum Schluss haben wir alles versucht, um Chris fit zu bekommen. Aber es ging nicht. Manni hat seine Sache sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass sie noch einen Aufstiegsplatz erreichen. Kaiserslautern verfügt über eine starke Mannschaft mit sehr viel Offensivpower. Wir sprechen hier derzeit nicht über Aufstiegskampf. Unser primäres Ziel war es zuletzt, mit den neuen Spielern besseren Fußball zu zeigen. Ich denke, dass ist uns gelungen, wenn uns auch heute das Quäntchen Glück gefehlt hat."

„Für uns ist der Spieltag gut verlaufen“

Kosta Runjaic, Trainer 1. FC Kaiserslautern: „Ich habe es auch als Tor wahrgenommen. Aber der Schiedsrichter hat das nun mal so auslegt, deshalb waren wir heute auf der glücklicheren Seite. Über den Sieg bin ich super happy. Das war ein wichtiger Dreier in einem interessanten und intensiven Spiel, das in keiner Phase langw
eilig war. Nach der Pause haben wir dann durch eine gelungene Einzelaktion von Marcel Gaus die Führung erzielt. Danach haben wir einige Male gewackelt, in der einen oder anderen Szene Glück gehabt. Unser Anspruch sind sechs Punkte in den nächsten beiden Spielen. Für uns ist der Spieltag gut verlaufen."

„Dies ist eine große Enttäuschung gewesen“

Daniel Adlung, Spieler TSV 1860 München: „Dies ist eine große Enttäuschung gewesen. Wir haben ein ordentliches Spiel abgeliefert, besaßen in der 1. Halbzeit mehr Tormöglichkeiten als der Gegner. Deswegen ist es bitter, dass wir 0:1 verloren haben. Ich habe die Szene nicht genau gesehen. Ich dachte schon, dass der Schuss direkt aufs Tor gegangen wäre. Wir haben in den letzten Spielen ordentlich gespielt, konnten auch heute die Vorgaben umsetzen, auch wenn es diesmal nicht zum Sieg reichte. Wir haben gepresst, den Gegner früh unter Druck gesetzt, uns gut auf Lautern eingestellt. Leider hat es sich für uns nicht ausgezahlt. Das hat er (Markus Schwabl) sehr ordentlich gemacht. Darauf hat er lange hin gearbeitet, sich den Einsatz verdient und bewiesen, dass er das Niveau für die Zweite Liga hat."

„Wir hätten genauso gut gewinnen können“

Markus Schwabl, Spieler TSV 1860 München: „Das Spiel war von beiden Seiten her sehr ausgeglichen. Dass bei uns vorne die Null steht, ist sehr bitter. Wir hätten genauso gut gewinnen können. Ich denke, dass er das Spiel mit seiner Mutter im Fernsehen angeschaut hat. Das war in Ordnung, zumal ich links in der Innenverteidigung nur einmal in einem Testspiel gespielt habe. Mich nervt nur die Niederlage. Ich wollte nicht ohne Einsatz bleiben. Natürlich möchte ich jetzt weiterspielen.“


Informationen
Quelle: tsv1860.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: TSV 1860 München, Kosta Runjiac, Friedhelm Funkel, 1. FC Kaiserslautern, Markus Schwabl, Daniel Adlung
Datum: 24.03.2014 12:06 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-der-1--fc-kaiserslautern-holt-wichtigen-sieg-bei-1860-muenchen--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11483.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige