Der 1. FC Kaiserslautern und die enorme Vorfreude auf die neue Saison


Der 1. FC Kaiserslautern und die enorme Vorfreude auf die neue Saison
Bild: dfb.de
Der aufstiegswillige Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich zum klaren Ziel gesetzt den Bundesliga-Aufstieg in der kommenden Spielzeit zu packen. Nach dem Scheitern in der Relegation gegen die TSG 1899 Hoffenheim möchte sich der pfälzische Traditionsklub nun den direkten Aufstieg in die Bundesliga sichern. Nun konnte man zwei absolute Qualitätstransfers wie den kanadischen Nationalspieler Olivier Occean und Kevin Stöger aus Österreich verpflichten.

Neuzugänge Occean und Stöger erhöhen Qualität

Stürmer Occean wird auf Leihbasis für zwei Jahre vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt kommen. Der FCK hat sich auch eine Kaufoption für eine weitere Spielzeit sichern können. Der 19-jährige Mittelfeldspieler Stöger wird auch für zwei Jahre als Leihspieler vom VfB Stuttgart verpflichtet werden.

Bittere Testspiel-Niederlage gegen Homburg 08

Gegen den Viertligisten FC Homburg 08 haben die Schützlinge von Trainer Franco Foda eine empfindliche 2:3-Niederlage kassiert. Für den österreichischen Meistertrainer ist solch ein Ergebnis absolut nicht ungewöhnlich gewesen, da er gegenüber der Rheinpfalz deutlich gemacht hat, dass der Saisonstart beim SC Paderborn 07 in der Prioritätenliste ganz weit oben angesiedelt werden muss: „Das ist ein Vorbereitungsspiel, da haben wir noch nie Rücksicht darauf genommen”, sagte der FCK-Cheftrainer nach der Partie. ”Wichtig ist, dass wir zu Saisonbeginn topfit sind.”

Aktivposten Christopher Drazan

Wenn in rund drei Wochen die neue Spielzeit wieder beginnen wird, soll es eine komplett andere Mannschaft geben, die sich auf dem Feld zerreißen wird. Nach einem vernünftigen ersten Abschnitt fiel die zweite Spielhälfte doch etwas ab. So hat Angreifer Albert Bunjaku nach einem schönen Zuspiel von Neuzugang Alexander Ring den 2:1-Führungstreffer nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff erzielen. Ansonsten konnte der Sturm seinem Namen nicht gerecht werden, denn in den ersten 45 Spielminuten konnten weder Mo Idrissou noch Andrew Wooten einen Treffer erzielen. Zweifelsfrei ein echter Leistungsträger im ersten Spielabschnitt war der Österreicher Christopher Drazan, der im linken Mittelfeld für echte Akzente sorgen konnte. Auch der Neuzugang von Borussia Mönchengladbach, Karim Matmour, hat mit seiner Dynamik absolut überzeugen können.
Wir waren in gewissen Situationen nicht so ambitioniert“

Drazan konnte mit zwei starken Einzelaktionen für echte Belebung sorgen. So hat er nach rund 20 Spielminuten eine schöne Flanke nach innen gezogen, welcher Matmour beinahe verwandeln konnte. Nur wenige Augenblicke später war der Techniker mit einem wunderbaren Freistoß in Erscheinung getreten, der 08-Keeper Hammel nur mit sehr viel Mühe über die Torlatte lenken konnte. Mit seiner Technik und seiner Dribbelstärke hat er absolut überzeugen können. Die Defensive agierte nicht mit der notwendigen Konzentration, weshalb Foda auch deutlich machte: „Wir waren in gewissen Situationen nicht so ambitioniert.“

Ex-Profi Ramaj sorgt für zwei Homburg-Tore

Gegen einen Viertligisten zwei solch leichte Treffer zu erhalten, ist sicherlich auch ein Resultat der intensiven Trainingseinheiten. Derzeit sind Kraft und Ausdauer von besonderer Bedeutung. Zwei Treffer durch Ex-Profi Alban Ramaj haben schließlich für die Homburg-Tore gesorgt. Gegenüber Rheinpfalz.de machte Foda noch einmal deutlich: „Vor drei Tagen haben wir noch 7:1 in Pirmasens gewonnen.“ Und er fügte noch hinzu, dass solch eine Leistung wie beim FC Homburg „ganz normal sei nach zwei Wochen Trainingsprogramm.“

„Mit diesen Spielen suchen wir die Nähe zu den Fans“

Zukünftig wird sich trainingstechnisch noch einiges ändern. So hat der Trainer folgendes dazu mitgeteilt: „Nächste Woche stehen die Spiele im Vordergrund, ich denke, dass wir uns dann anders präsentieren.“ die anwesenden 1600 Zuschauer haben immerhin fünf Treffer sehen können. Und Foda erklärte: „Mit diesen Spielen suchen wir die Nähe zu unseren Fans.“ Die Vorfreude der Fans der Roten Teufel wird ganz gewiss noch steigen, denn am kommenden Freitag sollen die Trikots für die kommende Spielzeit 2013/14 vorgestellt werden.


Informationen
Quelle: Rheinpfalz.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslauter, Franco Foda, Oliver Occean, Alban Ramaj, FC Homburg
Datum: 01.07.2013 19:19 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-der-1--fc-kaiserslautern-und-die-enorme-vorfreude-auf-die-neue-saison-6158.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige