Der November wird ein teurer Monat für Union Berlin


Der November wird ein teurer Monat für Union Berlin
Die Anhänger von Union Berlin haben durch ihre einzelne Leidenschaft für Pyrotechnik dafür gesorgt, dass der Verein etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Zuletzt haben die Fans der „Eisernen“ beim Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue dafür gesorgt, dass ein Feuerwerk abbrannte, was für den Klub nun eine heftige Geldstrafe nach sich ziehen wird. Vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass dies nicht zum ersten Mal der Fall ist.

Leicht verletzte Ordnerin

Auch der Mittelfinger von Union-Coach Norbert Düwel wird eine Geldstrafe nach sich ziehen. So hat die „Bild-Zeitung“ in Erfahrung bringen können, dass eine vierstellige Summe gezahlt werden muss. Eine Sperre wird auf den 46-Jährigen nicht zukommen. Eine Ordnerin in Aue ist gestürzt und erlitt leichte Verletzungen, weil einige Berliner-Fans den Block gestürmt hatten. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ hat sich Aues-Geschäftsführer Michael Voigt nun wie folgt äußern können: „Der Sicherheitsdienst wird einen Bericht machen. Wir werden gegenü
ber dem DFB eine Stellungnahme vorbereiten. Dass Feuerwerk in den Block gelangt, darf nicht passieren.“

Cottbus zahlte für vergleichbaren Fall 22.500 Euro

Allerdings muss der Verein für das massive Abbrennen von Pyrotechnik bezahlen. So hat Energie Cottbus im Jahr 2011 bei einem vergleichbaren Vergehen seiner Anhänger eine stattliche Summe in Höhe von 22.500 Euro bezahlen müssen. Bereits für Ausschreitungen von Union-Fans im Januar in Stockholm hat die FIFA den Verein zu einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro verurteilt. Viel Geld für einen Zweitligisten.


Informationen
Quelle: berliner-kurier.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Union Berlin, Energie Cottbus, Norbert Düwel, 2. Bundesliga
Datum: 01.12.2014 18:37 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-der-november-wird-ein-teurer-monat-fuer-union-berlin-17341.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige