Der Tag der Entscheidung ist beendet. Düsseldorf in der Relegation


Der Tag der Entscheidung ist beendet. Düsseldorf in der Relegation
Bild: dfb.de
Der letzte Spieltag in der 2. Bundesliga hat noch mal Spannung auf höchstem Niveau geboten. Aachen muss in die 3. Liga. Der KSC und Düsseldorf stehen in der Relegation.

Die Tränen in Aachen dürften noch einige Tage fließen. Nach einem Herzschlagfinale mmüssen sich die Alemannen aus der 2. Bundesliga verabschieden. Zwar gewann Aachen die Auswärtspartie in München bei 1860, doch die zeitgleiche Sieg der Karlsruher zerstörte die Träume vom Relegationsplatz. Diesen belegt nun der KSC, der sich mit dem drittplatzierten aus der 3. Liga, Jahn Regensburg, nun um den letzten freien Platz in der 2. Bundesliga streiten wird. Als erster Absteiger aus der 2. Bundesliga stand schon vor dem Spieltag Hansa Rostock fe
st. Ob die Rostocker allerdings in der 3. Liga antreten werden, steht noch in den Sternen. Mehr als 9 Millionen Euro Schulden drücken auf den Verein. Sollte die Stadt und das Land kein Entgegenkommen zeigen, wird die Kogge aus Rostock wohl untergehen.

Freude gab es in Düsseldorf. Im letzten Spiel reichte der Fortuna ein 2:2 gegen Duisburg, um sich das Tor zur 1. Bundesliga weiter offen zu halten. Jetzt müssen die Rheinstädter erst einmal gegen Hertha BSC Berlin gewinnen, um sich dann als neues Bundesligamitglied vorzustellen.


Informationen
Autor: TR
Schlagworte: Hansa Rostock, Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf, Jahn Regensburg, Relegation, Abstieg,
Datum: 06.05.2012 15:52 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-der-tag-der-entscheidung-ist-beendet--düsseldorf-in-der-relegation-918.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» 34.Spieltag in der 2.Bundesliga
Nächster Artikel:
» Duisburg will den Derbysieg
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige