Der TuS Horn Bad Meinberg wird Ayiks Bewährungsprobe


In der letzten Saison waren sie noch die absolute Überraschungsmannschaft. Nun ist der SC Paderborn in die Saisonvorbereitung auf die neue Spielzeit eingestiegen und die Erfolge der Vergangenheit verblassen immer mehr. Einige Fragen bleiben unbeantwortet. So weiß man nicht, was mit Torjäger Nick Proschwitz passiert, der in der letzten Saison unglaubliche 17 Treffer erzielen konnte. Diese Personalie wird auch viele andere Themen bei den Ostwestfalen beeinflussen.

Es gibt Zufälle im Leben, die auch sinnvoll genutzt werden können. So urlauben derzeit Wilfried Finke, Präsident des SC Paderborn und Helmut Hack, Boss der Spielvereinigung Greuther Fürth auf der Balearen-Insel Mallorca. Eine sehr gute Möglichkeit, um bei diesem schönen Ambiente vielleicht das eine oder andere Vertragsgespräch zu führen, was den Inhalt Nick Proschwitz tragen könnte. Den 26-Jährigen zieht es mit aller Macht in die Bundesliga. Fürth ist aufgestiegen und könnte durch die erhöhten Einnahmemöglichkeiten auch das Geld für den sportlich Ambitionierten aufbringen.

Immerhin konnte sich der allmächtige Fürth-Boss zu einem allgemeinen Interesse am talentierten Angreifer durchringen. So erklärt er gegenüber der Neuen Westfälischen: „Wir sind derzeit bei vielen Themen am Ball.“ Bekannt ist, dass aus dem Aufstiegskader alle Akteure bei einer entsprechenden Ablösesumme verkauft werden können. Dies gilt auch für Goalgetter Olivier Ocean, der in der letzten Spielzeit genauso oft, wie Proschwitz getroffen hat, aber einige Jahre älter ist. Eine Ausnahme gibt es bei den „Kleeblättern“ jedoch. Der hochtalentierte Sercan Sararer gilt als absolut „unverkäuflich.“

Der Schweiß fließt kräftig in der Saisonvorbereitung des SCP. Am morgigen Mittwoch gibt es ein Testspiel gegen den Bezirksligisten TuS Horn Bad Meinberg. Um 19 Uhr ist im Waldstadion Anstoß. Für Probespieler Onur Ayik
könnte dieses Vorbereitungsspiel gegen den lippischen Verein nahe der Externsteine eine ganz große Bedeutung haben, denn er möchte sich beim Zweitligisten für einen neuen Vertrag empfehlen. Bisher wurde der Fokus auf die konditionellen Elemente gelegt. Nun soll endlich mal wieder der Ball rollen.

Paderborns Sportmanager Michael Born begründet das Mitwirken gegenüber der Neuen Westfälischen: „Wir wollen ihn einfach etwas intensiver beobachten.“ Der Grund für diese „intensive Beobachtung“ liegt darin, dass der Deutsch-Türke ein ganz Jahres verletzt gewesen ist und sich an gewisse Abläufe erst einmal gewöhnen muss.

Ein wenig konkreter wird Chef-Trainer Roger Schmidt, der erklärt: „Onur wird auf alle Fälle die ganze Woche noch bei uns bleiben – vielleicht auch ganz.“ Damit wird deutlich, wo die Perspektive des technisch starken Akteurs liegen könnte.

Eine deutlich ungünstigere Perspektive hat derzeit hingegen Benedikt Zech, der aus Österreich von Austria Lustenau gekommen ist und sich einen Muskelfaserriss im Training zugezogen hat. Da er nicht zeigen kann, was er kann, ist er bis auf unbestimmte Zeit erst einmal abgereist. Wenn die Ostwestfalen bis dahin keinen anderen Abwehrspieler verpflichtet haben, dann wird vielleicht Zech noch einmal eine weitere Chance zum Demonstrieren seiner Fähigkeiten haben. Born dazu bei „nw-online.de“: „So ist es mit ihm vereinbart.“


Informationen
Quelle: nw-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn; Proschwitz; Ayik; Born; Zech; Schmidt
Datum: 19.06.2012 21:34 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-der-tus-horn-bad-meinberg-wird-ayiks-bewaehrungsprobe-989.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige