Der VfL Bochum ist für Peter Neururer eine echte Herzensangelegenheit


Peter Neururer ist vielleicht einer der verrücktesten Trainer im deutschen Fußball. Gleichzeitig ist er jedoch auch einer der charismatischsten und sympathischsten Übungsleiter in der Bundesrepublik. Nun hat er das Amt als "Feuerwehrmann" beim VfL Bochum übernommen und verspricht den Fans des abstiegsbedrohten Traditionsvereins, dass er eine ganz spezielle Wette eingehen wird.

Skurrile Klassenerhaltswette von Peter Neururer
So erklärt der 57-Jährige gegenüber der "Bild" folgendes: „Wenn wir mit Bochum noch den Klassenerhalt schaffen, werde ich mir die Haare blau-weiß färben!“ Für solche Gesten lieben ihn die Fans, denn er ist authentisch und hat nie einen Hehl draus gemacht, dass der VfL Bochum für ihn eine echte Herzensangelegenheit ist. Mit zweideutigem Charakter, denn nach einem Herzinfarkt im Juni letzten Jahres wäre er fast gestorben.

Auch die Jahreszahl soll eingefärbt werden
Seitdem hat er mit dem Rauchen aufgehört und achtet deutlich bewusster auf seine Ernährung. Er macht nun alles Erdenkliche, damit er körperlich und geistig fit ist. Vielleicht hat er diesen Schrecken auch als eine Art Wendepunkt gesehen. Zugleich erklärt er nun, was die Intention für diese Aktion ist: „Jeder erwartet doch etwas von mir. Und da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir uns retten, bin ich gerne bereit, mich
zu verschönern. Obendrein werde ich mir noch das Logo und die Jahreszahl 1848 in die Haare einfärben.“

Neururer erklärt das Ende des Moonwalks
Fast schon legendäre Züge nahm sein Moonwalk-Tanz im Jahr 2004 an, als sich der VfL fast schon sensationell für den UEFA-Cup qualifizieren konnte. Das Bochumer Ruhrstadion war seine große Bühne. Eine Wiederholung wird es jedoch definitiv nicht geben. Seine Begründung lautet wie folgt: „Nein! Meine Karriere als Michael Jackson ist definitiv beendet. Auch der Schnäuzer bleibt zukünftig dran, der gehört einfach zu mir..“

Bochum muss nach vorne und nach hinten schauen
Derzeit belegt der VfL Bochum mit 26 Punkten den Relegationsplatz 16 in der Tabelle der 2. Bundesliga. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt einen Punkt auf die SG Dynamo Dresden. Allerdings darf auch der SV Sandhausen nicht verachtet werden, die nur drei Zähler auf die "Blauen" aus Bochum aufholen müssen.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum; Neururer; Dynamo Dresden; SV Sandhausen
Datum: 11.04.2013 14:54 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-der-vfl-bochum-ist-fuer-peter-neururer-eine-echte-herzensangelegenheit-4930.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige