Der VfL Bochum trennt sich 1:1-Unentschieden von der Spielvereinigung Greuther Fürth: Hier sind die Reaktionen zum Spiel


Der VfL Bochum trennt sich 1:1-Unentschieden von der Spielvereinigung Greuther Fürth: Hier sind die Reaktionen zum Spiel
Der VfL Bochum hat sich gegen den letztjährigen Tabellendritten Spielvereinigung Greuther Fürth vor mehr als 18 000 Zuschauern im Rewirpower-Stadion 1:1-Unentschieden trennen können. Die beiden Treffer des Tages fielen bereits in der Anfangsphase dieser Begegnung. Nach einer Viertelstunde Spielzeit war es Simon Terrode, der eine Fürther-Unaufmerksamkeit in der Defensive gnadenlos ausnutzen konnte. Auf der Gegenseite fabrizierte Bochums-Neuzugang Celozzi einen kapitalen Fehlpass, den „Kleeblatt“-Angreifer Przybylko für den Endstand sichern konnte. Hier sind die Stimmen zum Spiel:

Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
"Das Spiel heute hat den Effekt gehabt, den ich mir zuvor erwünscht hatte. Nach den Erlebnissen im eigenen Stadion im letzten Jahr war ich froh, dass wir unserem Publikum diese Leistung angeboten haben. Die Fans haben uns von der ersten bis zur letzten Minute unterstützt. Diese Stimmung im rewirpowerSTADION war mit der ersten Liga absolut vergleichbar. Ich hoffe, dass wir diese Leistung in Zukunft hier öfter sehen werden. Wir spielen nicht immmer gegen so einen starken Gegner, wie es Fürth heute war. Beide Tore heute haben definitiv nicht der Spielqualität entsprochen und resultierten aus individuellen Fehlern. Mit dem 1:1 können beide Mannschaften gut leben."

Frank Kramer (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth):
"Wir haben heute ein intensives Spiel gesehen, mit viel Tempo, vielen Zweikämpfen und Tormöglichkeiten. Es war von beiden Mannschaften kein Taktieren oder Abwarten zu sehen, beide hatten sofort das Visier herunter geklappt. Das hat dem Spiel gut getan. Es war auf beiden Seiten ein sehr großer Aufwand sichtbar, die Partie hätte nach den Chancen auch 3:3 ausgehen können. Insofern können wir mit dem Ergebnis leben."

Michael Gregoritsch (VfL Bochum 1848):
"Heute wäre auf jeden Fall ein Sieg möglich gewesen, obwohl wir etwas glücklich in Führung gegangen sind. Wir haben heute früh attackiert und sind zu vielen Möglichkeiten gekommen. Jeder macht Fehler, deshalb macht auch niemand Stefano einen Vorwurf. So etwas passiert einfach. Großes Lob an die Fans, die uns vor allem in der zweiten Halbzeit immer wieder gepusht haben. Gerne hätten wir heute für sie gewonnen und ich denke, das wäre sogar verdient gewesen. Schon beim Aufwärmen hatte ich heute eine Gänsehaut. Ich hoffe, dass uns die Fans gegen Stuttgart im Pokal wieder so hervorragend unterstützen."

Simon Terodde (VfL Bochum 1848):
"Heute haben sich beide Manns
chaften nicht lange abgetastet, es ging von Anfang an voll zur Sache. Vor dem 1:0 spitzelt Stani den Ball geschickt zu mir. Schön, dass mir direkt heute mein erstes Saisontor geglückt ist. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal einen Zahn zugelegt, deshalb können wir mit dem Spiel zufrieden sein. Es werden Mannschaften nach Bochum kommen, die ganz anders ausgerichtet sind, als Greuter Fürth. Es wird eine spannende Saison."

Stefano Celozzi (VfL Bochum 1848):
>Für mich war es natürlich ein unglückliches Spiel. Das 1:1 habe ich den Fürthern praktisch aufgelegt. In dieser Situation wäre es sicher besser gewesen, den Ball zur Seite mitzunehmen und zu klären. Trotzdem finde ich, dass wir ein wirklich gutes Spiel gezeigt haben. Respekt vor der Euphorie, die man heute bei den Fans spüren konnte. Heute hat leider noch das letzte Quäntchen Glück gefehlt, um ihnen einen Heimsieg zu schenken."

Stanislav Sestak (VfL Bochum 1848):
"Wir waren heute das bessere Team mit den besseren Möglichkeiten. Wo wir in diesem Jahr in der Liga stehen, können wir nach diesem Spiel aber noch nicht sagen. Großes Lob an die Unterstützung von den Fans, es hat unglaublich Spaß gemacht, wieder in Bochum Fußball zu spielen."

Benedikt Röcker (SpVgg Greuther Fürth): „Wir haben uns gut reingebissen und sind mit einem Zähler belohnt worden. Allerdings hatten wir im Aufbau zu viele Fehler, das müssen wir abstellen. Mitte der ersten Halbzeit haben wir gut nach vorne gespielt. Im Lauf der zweiten Halbzeit waren dann die Bochumer am Drücker.“

Martin Meichelbeck (SpVgg Greuther Fürth) : „Es war, vor allem in der ersten Hälfte, ein sehr emotionales Spiel. Vom Einsatz, vom kämpferischen her war das absolut okay, im spielerischen Bereich ist es noch ausbaufähig. Bochum hat sich gut verstärkt und hat eine gute Mannschaft, so können wir mit einem Punkt hier gut leben.“


Informationen
Quelle: vfl-bochum, "greuther-fuerth.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, SpVgg Greuther Fürth, Gregoritsch, Kramer, Neururer, Terodde, Celozzi, Sestak, Röcker
Datum: 03.08.2014 12:50 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-der-vfl-bochum-trennt-sich-1-1-unentschieden-von-der-spielvereinigung-greuther-fuerth--hier-sind-die-reaktionen-zum-spiel-14437.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige