DFB-Pokal: Würzburger Kickers hauen Fortuna Düsseldorf aus dem Pokal: Hier sind die Reaktionen


DFB-Pokal: Würzburger Kickers hauen Fortuna Düsseldorf aus dem Pokal: Hier sind die Reaktionen
Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist nun vorzeitig aus der Hauptrunde des DFB-Pokal ausgeschieden. Die Rheinländer verloren 2:3 nach Verlängerung bei den Würzburger Kickers und müssen genauso wie im letzten Jahr abermals eine Pleite in der ersten Pokalrunde gegen einen unterklassigen Kontrahenten hinnehmen. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff brachte Schmidtgal die Fortunen in Führung. Ein Doppelschlag von Kickers-Goalgetter Bieber in der 51. und 55. Spielminute brachte die Wende für den Regionalliga Bayern-Vertreter, der jedoch nach knapp einer Stunde Spielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß von da Silva Pinto den Ausgleich kassieren mussten. Den Siegtreffer konnte letztlich Lewerenz sechs Minuten vor dem Elfmeterschießen durch einen Freistoßtreffer erzielen. Damit stehen die Schützlinge von Trainer Bernd Hollerbach in der zweiten Runde des DFB-Pokal. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Oliver Reck: „Wir haben nicht unverdient verloren. Wir konnten uns gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft im ersten Durchgang beweisen. Nach der Pause sind Situationen entstanden, auf die wir hingewiesen hatten. Dennoch bekommen wir zwei Gegentore, kommen aber durch ein Freistoßtor von Sergio Pinto direkt wieder gut zurück. Dann kassieren wir nicht nur eine Rote Karte, sondern in der Verlängerung auch noch einen abgefälschten Freistoßtreffer. Das ist zwar sehr bitter, gehört aber auch zum Pokal dazu."

Bernd Hollerbach, Trainer FC Würzburger Kickers: „Es war ein typisches Pokalspiel. Wir haben momentan einen guten Lauf, deshalb haben wir auch an unsere Chance geglaubt. Wir haben mutig gespielt und immer wieder den Weg nach vorne gesucht. Am Ende hatten wir mit einem abgefälschten Freistoß das Glück des Tüchtigen. Dennoch glaube ich, dass der Sieg verdient war.“

Heinrich Schmidtgal: „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit zu weit zurückfallen lassen und Würzburg zu viele Standards gelassen. Wir wussten
vorher, dass es nicht einfach wird. Schließlich ist Würzburg nicht umsonst Tabellenführer der Regionalliga Bayern. Das 1:0 hatte uns eigentlich in die Karten gespielt, aber dann kassieren wir nach der Pause direkt zwei Gegentreffer. Nach dem Platzverweis wurde es für uns verdammt schwer. In der Verlängerung haben wir eigentlich gut gespielt und bekommen dann so ein abgefälschtes Ding. Mir tut es sehr leid für die vielen Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben.“

Sergio da Silva Pinto: „Wir sind verdient ausgeschieden. Das, was wir uns vorgenommen haben, konnten wir leider nicht alles umsetzen. Das Spiel wurde immer härter und es waren einige Fouls dabei, die mindestens mit einer dunkelgelben Karte hätten geahndet werden müssen. Wenn ich vor der Roten Karte an Charlie nicht hochspringe, falle ich ein halbes Jahr aus. Aber so ist das – ein Pokalfight eben. Wir müssen jetzt den Mund abputzen und weitermachen. Jetzt geht es darum, das Spiel aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: DFB-Pokal, Fortuna Düsseldorf, Pinto, Reck, Hollerbach,
Datum: 18.08.2014 15:53 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dfb-pokal--wuerzburger-kickers-hauen-fortuna-duesseldorf-aus-dem-pokal--hier-sind-die-reaktionen-14784.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige