Die Sorgen des VfR Aalen: Was ist mit Trainer Ralph Hasenhüttl los?


In diesen Tagen sind keine sportlichen Themen beim Zweitliga-Aufsteiger VfR Aalen präsent. In wenigen Tagen beginnt schon die neue Spielzeit, eine Premieren-Saison für den baden-württembergischen Verein. Statt über Taktik und Personal füllt jedoch die anhaltende Krankheit von Trainer Ralph Hasenhüttl die Sportseiten der Republik. Auch die Vereinsverantwortlichen wissen nicht, wie man diese unbefriedigende Situation nun lösen kann.

Auch Sportdirektor Markus Schupp kann diese Situation nicht so richtig verstehen, wenn er gegenüber „sport1“ sagt: „Ralph ist eigentlich ein Bär von einem Mann. Das ist deprimierend.“ Für Trainer Hasenhüttl ist dies ebenfalls eine schlimme Situation, da vor allem das Ende noch nicht abzusehen ist. Der Erfolgscoach ist seit zwei Wochen an dem tückischen Hantavirus erkrankt. Nun wird sogar schon intensiv überlegt, ob ein Trainerwechsel vielleicht angebracht sein würde, denn durch diese merkwürdige Erkrankung ist die Aufstiegseuphorie leider völlig dahin.

Die gesamte Vorbereitung ist durch diese Erkrankung massiv gestört worden. Es war kein klares, konzentriertes Arbeiten mehr möglich, denn der Fokus lag auf dem Gesundheitsverlauf vom beliebten Trainer. Noch am vergangenen Samstag hatte der Österreicher das Vorbereitungsspiel gegen den spanischen Erstligisten Betis Sevilla von der Tribüne aus verfolgt und nach dem 2:2 Unentschieden rund fünf Minuten mit der Mannschaft gesprochen
. Nun muss er jedoch erstmal wieder pausieren.
Dazu Schupp: „Das war für ihn schon eine solche Anstrengung, dass es ihm danach wieder schlechter ging und er auch Fieber bekam.“

Diese Tatsache stellt keinen Dauerzustand dar, denn die Mannschaft braucht besonders in den kommenden Wochen des wichtigen Saisonstarts unbedingt einen Trainer, der Präsenz zeigen kann. Unmöglich für den Aufstiegstrainer, weshalb Schupp sich schon Gedanken macht: „Wir müssen alles überdenken, es steht zu viel auf dem Spiel. Der Verein muss bei jeder Entscheidung an oberster Stelle stehen.“

Für die Spieler ist dieser Zustand ebenfalls völlig unbefriedigend, da auch sie sich große Sorgen machen, wie der Sportdirektor bestätigen kann: „Ralph hat ein sehr enges Verhältnis zur Mannschaft gepflegt. Da ist klar, dass es einige Spieler emotional mitnimmt.“ Zurzeit wird das Team von U23-Trainer Stefan Ruthenbeck und Co-Trainer Michael Schiele gecoacht. Auch Markus Schupp hilft mit, wenn möglich.


Informationen
Quelle: sport1.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfR Aalen; Hasenhüttl; Schupp; Ruthenbeck; Schiele
Datum: 01.08.2012 15:57 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-die-sorgen-des-vfr-aalen--was-ist-mit-trainer-ralph-hasenhuettl-los--1068.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige