Doppelter Kreilach bringt Union Berlin den Auswärtssieg in Aue


Doppelter Kreilach bringt Union Berlin den Auswärtssieg in Aue
Einen ganz wichtigen Auswärtssieg landete der 1. FC Union Berlin beim FC Erzgebirge Aue. Vor 9.100 Zuschauern im Sparkassen-Erzgebirgsstadion mutierte Damir Kreilach mit seinem Doppelschlag in der 77. und 86. Spielminute zum Matchwinner in dieser Partie. Die Gastgeber aus Aue gingen zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Stipe Vucur mit 1:0 in Führung.

Düwel zeigt sich erleichert

Nach drei sieglosen Spielen konnte der eingewechselte Kroate seine Jokerqualitäten unter Beweis stellen. Die „Eisernen“ schoben sich mit nunmehr 17 Punkten bis auf den elften Tabellenplatz und haben damit fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Für die „Veilchen“ gestaltet sich die Situation etwas prekärer. Mit zwölf Zählern belegen die Sachsen den Relegationsplatz 16. Union-Coach Norbert Düwel zeigte sich erleichtert: „„Insgesamt haben wi
r ein gutes und sehr engagiertes Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Meine Mannschaft hat den Abstiegskampf heute sehr gut angenommen. Wir haben gezeigt, dass wir wissen, um was es hier geht. Wir haben gut dagegengehalten und spielerisch ordentliche Ansätze gezeigt. Wiedermal bringt uns eine Unachtsamkeit in Rückstand. Aber die Mannschaft hat unglaublich viel Charakter gezeigt. Wir haben uns nicht aufgegeben und dann, vielleicht auch etwas glücklich, aber nicht unverdient, das Spiel gedreht.“


Informationen
Quelle: fc-union-berlin.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Union Berlin, Norbert Düwel, Damir Kreilach, Erzgebirge Aue, Vucur
Datum: 29.11.2014 11:50 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-doppelter-kreilach-bringt-union-berlin-den-auswaertssieg-in-aue-17277.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige