Doppelter Terodde bringt Bochum den Heimsieg über Braunschweig


Doppelter Terodde bringt Bochum den Heimsieg über Braunschweig
Mit markigen Sprüchen hat der neue VfL-Bochum-Coach Gertjan Verbeek offen davon gesprochen, dass die Ruhrpottkicker wieder eine Heimmacht werden sollen. Dies haben seine Kicker nun beherzigen können und mit 3:2 gegen Eintracht Braunschweig gewinnen können. Knapp 14.000 Zuschauer waren im Rewirpower-Stadion Zeuge, wie dieser dreifache Punktgewinn eingefahren gegen den Aufstiegskandidaten. Dabei verlief der Auftakt in diese Partie wenig vielversprechend, denn Boland traf nach180 Minuten zur Gästeführung. Bochum drehte durch einen überragenden Simon Terodde, der mit einem Doppelschlag (36., 47 per verwandelten Foulelfmeter) und Terrazzino vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Vrancic hat sechs Minuten vor dem Schlusspfiff das 2:3 erzielt. Nach diesem aufregenden Spiel der beiden ehemaligen Bundesligisten gibt es hier die Stimmen zur Partie.

VfL Bochum 1848

Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir haben sehr nervös angefangen, was leider früh Folgen hatte. Nach 15 bis 20 Minuten hat sich meine Mannschaft aufgerichtet und das gemacht, was wir besprochen haben. In der Pause habe ich den Jungs ein Kompliment gemacht und wollte auf das dritte Tor spielen. Dass es so schnell fällt, kann man nicht planen, dadurch hatten wir aber mehr Selbstvertrauen. Beim Latten- und Pfostenschuss hat uns das Glück gefehlt, Braunschweig hat dann reagiert und das 3:2 gemacht. Deshalb wurde es in den letzten zehn Minuten noch einmal schwer. Mir hat es gut gefallen, dass wir es auch in dieser Phase immer probiert haben, anzugreifen. Ich bin froh, dass Braunschweig in der Hektik nicht mehr den Ausgleich gemacht hat und freue mich über die drei Punkte.

Patrick Fabian (Kapitän VfL Bochum 1848): Wir haben alles in das Spiel reingelegt. Zudem wollten wir agieren und Fußball spielen. Die Zweikämpfe haben wir aggressiv geführt. Ich denke, dass der Sieg auch aufgrund der zwei Aluminiumtreffer hochverdient ist. Darüber hinaus hatte Braunschweig im gesamten Spiel nicht allzu viele Torchancen. Auch die Zuschauer konnten wir mitnehmen. Es war eine super Stimmung in der Bude, so kann es weiter gehen.

Felix Bastians (VfL Bochum 1848): Wir sind denkbar schlecht ins Spiel gekommen und haben einen unglücklichen Gegentreffer kassieren müssen. Allerdings haben wir uns nicht beeinflussen lassen und konnten unser Spiel durchbringen. Ich bin extrem glücklich, dass wir im ersten Heimspiel des Jahres mit einem Sieg starten konnten.

Simon Terodde (VfL Bochum 1848): Ich bin froh, dass ich der Mannschaft mit meinen zwei Treffern heute helfen konnte. Wir haben im Spiel nie die Ordnung verloren und können deshalb hochzufrieden sein. Heute hat man gesehen, dass wir eine fußballerisch starke Mannschaft haben. In den nächsten Wochen müssen wir allerdings weiter nachlegen.

Marco Terrazzino (VfL Bochum 1848): Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht. Trotz des Rückstandes haben wir mutig nach vorne gespielt. Alle Spieler haben richtig gut
gekämpft. Das Spiel hat mir viel Spaß gemacht. Nach dem Ausgleich haben wir wie befreit aufgespielt. Darauf können wir aufbauen.

Eintracht Braunschweig

Torsten Lieberknecht (Cheftrainer Eintracht Braunschweig): Grundsätzlich hat meine Mannschaft nach der Kritik aus dem Spiel gegen Kaiserslautern eine klasse Reaktion gezeigt. Wir haben Moral bewiesen und das Spiel bis zum 1:1 unter Kontrolle gehabt. Dann kommen wir durch zwei schöne Flanken in die Situation, im Strafraum den Ball nicht klären zu können. Damit kippt das Spiel. Wir wollten danach ruhig weiterspielen, durch den Elfmeter wurde das aber schwer. Die Jungs wollten sich ins Spiel fighten und haben in der zweiten Hälfte auch spielerisch versucht, eine Reaktion zu zeigen. Gerade in den ersten 30 Minuten des Spiels haben wir die Bochumer Schwächen aufgedeckt, leider wurden unsere aber auch aufgedeckt.

Jan Hochscheidt
Es war natürlich super, dass wir früh in Führung gegangen sind. Leider haben wir das dann nicht lange halten können. Mit dem Ausgleich bekommen wir fast direkt auch das 2:1. Da war ein großes Durcheinander, wir müssen uns erst einmal anschauen was genau dabei passiert ist. In der Halbzeitpause haben wir uns viel vorgenommen. Aber mit dem Wiederanpfiff kriegen wir dann das 3:1. Danach ist es natürlich schwer. Wir wollen im nächsten Spiel Zuhause endlich punkten.

Dennis Kruppke
In den ersten 30 Minuten haben wir den Gegner früh gestört und Bochum so nicht ins Spiel kommen lassen. Wie auch bei dem Führungstor haben wir den Gegner früh unter Druck gesetzt, genauso wie wir es uns vorgestellt hatten. Dann lief es bis zum 1:1 auch gut. Das hat uns etwas aus der Bahn geworfen und das 2:1 kam direkt hinterher. In der Halbzeitpause haben wir klar gesagt, dass wir nichts verloren haben und wir weiter Gas geben. Dann bekommen wir durch so einen Elfmeter direkt das 3:1. Danach laufen wir zwei Toren hinterher. Wir haben alles in die Waagschale geworden um etwas mitzunehmen und dies wäre uns fast gelungen. Jetzt wollen wir im nächsten Spiel die Punkte holen und alles wieder gut machen.


Informationen
Quelle: vfl-bochum.de, "eintracht.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig, VfL Bochum, Verbeek, Lieberknecht, Terrazzino, Terodde, Kruppke, Hochscheidt
Datum: 14.02.2015 10:59 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-doppelter-terodde-bringt-bochum-den-heimsieg-ueber-braunschweig-18643.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige