Doppelter Volland ebnet Hoffenheim den ersten Saisonsieg


Doppelter Volland ebnet Hoffenheim den ersten Saisonsieg
Vor der bescheidenen Zuschauerkulisse von 27.112 Fans in der Augsburger WWK-Arena zu Augsburg siegte die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:1 beim FC Augsburg 07. In der zehnten Spielminute brachte Kevin Volland die Kraichgauer mit 1:0 in Führung. Koo köpfte die Fuggerstädter in der 38. Spielminute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff war es abermals Volland (diesmal per Elfmeter), der wiederum die Gäste in Führung brachte. Nur fünf Minuten später verwandelte Jonathan Schmid per Rechtsschuss zum 3:1-Endstand. Die Reaktionen zum Spiel gibt es hier.

FC Augsburg 07

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Natürlich bin ich unzufrieden, auch wenn ich lange Zeit von uns eine ordentliche Leistung gesehen habe. Aber wir haben zu viele Chancen liegen lassen und Hoffenheim bei den Toren mit individuellen Fehlern eingeladen."

Marwin Hitz (Spieler FC Augsburg): "Ich denke, dass wir die bessere Mannschaft waren und auch besser gespielt haben bis zum 1:2 der Hoffenheimer. Nach dem 1:3 ist es dann unheimlich schwer geworden, noch einmal ranzukommen."

Ja-Cheol Koo (Spieler FC Augsburg): "Es gelingt uns einfach nicht, das zweite Tor zu erzielen und in Führung zu gehen. Nach dem Ausgleich waren wir richtig gut im Spiel, aber wir konnten daraus einfach keinen Profit schlagen. Insgesamt haben wir es dem Gegner bei den Toren aber zu leicht gemacht."

Paul Verhaegh (Spieler FC Augsburg): "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und total unnötig verloren. Wir waren auch die bessere Mannschaft, stehen aber am Ende mit leeren Händen da. Leider haben wir vergessen, das zweite Tor zu machen. Es ist keine einfache Situation, sowohl durch den tragischen Unfall unserer Fans als auch beim Blick auf die Tabelle. Aber wir gehen da gemeinsam durch."

TSG 1899 Hoffenheim

Markus Gisdol (Trainer 1899 Hoffenheim): "Wir sind mit einer guten Aktion in Führung gegangen, aber waren dann zu passiv. Deswegen hatte Augsburg eine optische Dominanz und einige Chancen. In der Pause haben wir einiges korrigiert und hatten dann auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite gehabt. Das hat sich etwas gedreht. Wir haben viel Willenskraft gezeigt. Der Sieg wird uns gut tun und uns einen we
iteren Schub geben."

Kevin Volland (Spieler TSG 1899 Hoffenheim): "Der Sieg tut uns sehr gut und auch, endlich mal wieder drei Punkte zu haben. Wenn man die vergangenen Wochen sieht, haben wir die Punkte vor allem immer in der zweiten Halbzeit hergegeben, haben oft das 1:0 erzielt und sind danach eingebrochen. Wir wollten heute alles raushauen, was am Ende der englischen Woche noch in uns steckt. Nach der Führung in der ersten Hälfte haben wir nicht gut verteidigt und das Spiel aus den Händen gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder besser zugeschoben und standen insgesamt kompakter. Wir haben heute auch mal wieder guten Offensivfußball gezeigt."

Jonathan Schmid (Spieler TSG 1899 Hoffenheim): "Die erste Halbzeit war nicht wirklich gut von uns, weil wir trotz Führung die meiste Zeit viel zu tief gestanden haben. In der zweiten Hälfte lief es dann deutlich besser. Wir haben uns als Mannschaft gut zurückgekämpft und den Sieg erzwungen."

Eugen Polanski (Spieler TSG 1899 Hoffenheim): "Ich weiß nicht, warum es so lange bis zum ersten Sieg gedauert hat. Aber heute hat es geklappt, wir haben die drei Punkte geholt und das ist das Wichtigste."

Alexander Rosen (Sportdirektor TSG 1899 Hoffenheim): "Die Ausgangssituation heute war nicht einfach für uns. Wir wurden nach dem Dortmund-Spiel gelobt, haben auch ein gutes Spiel gemacht, hatten aber dennoch nur zwei Punkte auf dem Konto. Das haben wir in der ersten Hälfte auch gemerkt. Nach der Führung waren wir wieder unsicher. Aber in der zweiten Halbzeit und spätestens nach dem zweiten Tor hat man gemerkt, dass der Kopf auch beim Gegner eine Rolle gespielt hat."


Informationen
Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: TSG 1899 Hoffenheim, FC Augsburg, Markus Gisdol, Markus Weinzierl,
Datum: 26.09.2015 21:43 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-doppelter-volland-ebnet-hoffenheim-den-ersten-saisonsieg-22873.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige