Dresdens Unklarheit über Ligazugehörigkeit sorgt für Verhandlungsprobleme


Nach dem äußerst bitteren 0:2 im jüngsten Heimspiel gegen den 1. FC Köln steht Dynamo Dresden auch weiterhin knöcheltief im Abstiegssumpf. Derzeit belegt der sächsische Traditionsverein mit 24 Punkten und damit zwei Zählern weniger als der VfL Bochum den Relegationsplatz 16 in der 2. Bundesliga. Es scheint deshalb derzeit noch völlig unklar, ob im nächsten Spieljahr 2. oder 3. Ligafußball im schmucken Stadion geboten werden kann. Deshalb sind die Personalplanungen bisher auch merklich ins Stocken geraten.

Gibt es einen Aderlass von französischen Spielern?
Dies kann Dynamos Sportdirektor Steffen Menze im Gespräch mit der „Bild“ so auch bestätigen, wenn er über mögliche Vertragsverlängerungen sagt: "Der Trend bei den Gesprächen geht klar in eine Richtung. Es wird abgewartet, wo unsere Entwicklung hingeht." Viel Unklarheit herrscht diesbezüglich bei der SGD. Deutlich mehr Klarheit gibt es jedoch zu beobachten, wenn über die zahlreichen französischen Spieler bei Dresden gesprochen wird. So scheint klar zu sein, dass von den derzeit sieben Spielern aus Frankreich drei Akteure den Verein nach dieser Spielzeit verlassen werden.

Die Verwechslungsgeschichte um Kitambala
Der 24-jährige Angreifer Lynel Kitambala ist noch bis zum Saisonende vom französischen Traditionsverein AS Saint-Ettienne ausgeliehen. Die kolportierten 500.000 Euro an Ablösesumme sind für die klammen Dresdener derzeit einfach zu teuer. Vor allem, wenn man auch bedenkt, dass die völlig überraschende Verbannung auf die Tribüne deshalb erfolgt ist, weil der Franzose mit kongolesischen Wurzeln in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Diskothek "Kraftwerk Mitte" in Dresden sich aufgehalten haben soll.
In einem offizi
ellem Statement von Dynamo Dresden steht dazu: „Lynel Kitambala hat gegenüber den Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden versichert, dass er die Diskothek an dem besagten Tag nicht besucht hat." Auch der Veranstalter hat dies schriftlich bestätigen können, da es sich nach Angaben des Vereins um eine Verwechslung mit einer anderen Person gehandelt haben soll.

Zuviel Transfertheater mit Savic
Derzeit kann Vujadin Savic nur sehr wenig Eigenwerbung für sich betreiben, da er verletzt ist. Der 22-jährige talentierte Innenverteidiger hat einen Vertrag bis 2015 bei seinem Stammverein Girondins Bordeaux und hat ein Gardemaß von 194 cm. Schon bei seiner Verpflichtung im Sommer letzten Jahres gab es einige Probleme, die man sich nun jedoch tunlichst ersparen möchte.

Bregerie tendiert mit Wechsel in die Heimat
Auch Romain Bregerie wird den Verein höchstwahrscheinlich verlassen. Der Defensivspezialist hat in seinen meisten Spielen für Dresden absolut überzeugen können. Dennoch plagt ihn ein wenig das Heimweh und er möchte in die Heimat zurückkehren. Einige Angebote aus Frankreich liegen ihm nach Angaben der „Bild“ vor. Nun muss er sich für ein geeignetes Angebot entscheiden.


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SG Dynamo Dresden; Pacult; Kitambala; Menze; Savic; Bregerie
Datum: 22.03.2013 20:22 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dresdens-unklarheit-ueber-ligazugehoerigkeit-sorgt-fuer-verhandlungsprobleme-4656.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige