DSC Arminia Bielefeld: Mohamed Sarr und Ben Sahar im Gespräch


DSC Arminia Bielefeld: Mohamed Sarr und Ben Sahar im Gespräch
Bild: dfb.de
Beim abstiegsbedrohten Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld gibt es einige hochinteressante Personalentscheidungen zu diskutieren. Zwei Spieler sind bei den Ostwestfalen im Gespräch, die schon über eine ansprechende Vita verfügen, derzeit jedoch karrieretechnisch nicht gerade auf dem Höhepunkt sind. Es geht um Defensivmann Mohamed Sarr und Angreifer Ben Sahar. Beide werden beim Tabellenfünfzehnten in diesen Tagen der Rückrundenvorbereitung heiß gehandelt.

Reichhaltige Erfahrung in Belgien, Italien und Türkei

Sehr interessant ist ganz gewiss die Personalie von Mohamed Sarr. So besitzt der Innenverteidiger einen belgischen und senegalesischen Pass. Bei der gestrigen Trainingseinheit hat der dunkelhäutige Hüne mitgewirkt. Allerdings wollte DSC-Coach Stefan Krämer sich gegenüber der „Neuen Westfälischen“ noch nicht umfassend zu Sarr äußern: „Es ist noch zu früh, um etwas über ihn zu sagen.“ In den nächsten Tagen soll Sarr auch weiterhin getestet werden. Es könnte möglich sein, dass er im alten Zweitligaduell beim FC Gütersloh 2000 eingesetzt werden wird. Seit Sommer 2013 hat er keinen Verein mehr. Davor hat der 30-Jährige 2008 und 2009 die belgische Meisterschaft mit Standard Lüttich feiern können. Auch zehn Champions-League-Einsätze sind bei ihm verzeichnet. Auch in Italien und in der Türkei hat er gewirkt. So konnte er mit Atalanta Bergamo in die Serie A aufsteigen. Jeweils drei Spiele hat Sarr auch für den italienischen Spitzenklub AC Mailand und den türkischen Traditionsverein Galatasaray Istanbul bestritten.

„Sarr ist ein echter Leader-Typ“

Neben seiner Kopfballstärke gilt Sarr als technisch stark im Spielaufbau und hat seine Qualitäten im direkten Zweikampf. Zuweilen agiert er jedoch auch etwas schlampig und unkonzentriert. Ein Phlegma, was ihm Coach Krämer zumindest teilweise austreiben kann. Sarrs-Berater Michael Stuckmann hält große Stücke auf Sarr: „Sarr ist ein echter Leader-Typ. Die Frage ist, ob er so fit ist, dass er Arminia kurzfristig helfen kann.“ Sarr hat sich 2013 am Sprunggelenk operieren lassen und sich zuletzt bei einem belgischen Zweitligisten fit gehalten. Arabi konnte zu dieser Transferoption folgendes mitteilen: „Wir werden nichts übers Knie brechen.“

„Wir haben einige Ideen, es gibt verschiedene Konstellationen“

Bekanntlich ist noch bis zum 31. Januar für den DSC Arminia Bielefeld Zeit, damit noch ein möglicher Konterstürmer verpflichtet werden kann. Im Sommer kam bereits Oliver Petersch für diese Position. Allerdings hat sich der ehemalige Kicker von Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig so schwer verletzt, dass der Zeitpunkt seiner Rückkehr noch völlig unklar erscheint. Nun wird nach einem neuen Au
ßenbahnspieler gefahndet. Es gibt einige Möglichkeiten. Allerdings hapert es derzeit an der Realisierung, was auch Sportchef Samir Arabi so erkannt hat: „Wir haben einige Ideen, und es gibt verschiedene Konstellationen, aber wenn der Spieler noch unter Vertrag steht, müssen wir nicht nur mit ihm, sondern auch mit dem Verein klarkommen.“

Arminia-Angebot für Ben Sahar

Die „Neue Westfälische“ hat nun herausgefunden, dass auch Ben Sahar von Bundesligist Hertha BSC zu den möglichen Kandidaten zählt. Erst 2012 ist der mittlerweile 24-Jährige zum Hauptstadtklub gewechselt und hat in der abgelaufenen Zweitligaspielzeit für Hertha immerhin 14 Partien und zwei Treffer vorzuweisen. Nun ist bekannt geworden, dass Arminia eine Offerte für den israelischen Nationalspieler vorgelegt hat.

Bewegte Karriere des Ben Sahar

Die Karriere von Ben Sahar ist zweifelsfrei hochinteressant, denn im Alter von gerade einmal 17 Jahren ist er aus seiner Heimat zum FC Chelsea gewechselt, was sein Potential deutlich werden lässt. Allerdings hat er bei den „Blues“ unter Trainer Jose Mourinho den sportlichen Durchbruch nicht gepackt und wird an mehrere englische Vereine ausgeliehen, wo er jedoch nicht glücklich wird. Letztlich landet er 2009 bei Espanyol Barcelona und geht in seiner zweiten Spielzeit in seine Heimat zu Hapoel Tel Aviv, wo er in 34 Partien 16 Treffer markieren kann. Von dort wird er an AJ Auxerre weiterverliehen. Danach ging es zu Hertha BSC weiter. Da der hoch veranlagte Offensivmann in der bisherigen Spielzeit noch keine Bundesligaminute absolvieren durfte, denkt er über einen Wechsel nach.

Was passiert mit Sembolo und Propheter?

Es gibt auch einige Kandidaten im Abgängebereich. So stehen auf der berühmten Verkaufsliste Akteure wie Francky Sembolo und Jerome Propheter, die über ein großes Potential verfügen. Die weiteren finanziellen Perspektiven bei den Südniedersachsen wird darüber entscheiden. So gab es zuletzt erhebliche Schwierigkeiten auf der Führungsebene des VfL Osnabrück. Derzeit gibt es nicht die Personen beim Drittligisten, die über Transfergeschäfte bestimmen können. Bei der jüngsten Trainingseinheit hat Offensivmann Anass Achahbar das Training wegen einer Magenspiegelung verpassen müssen.


Informationen
Quelle: nw-news.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Stefan Krämer, Samir Arabi, 2. Bundesliga, Ben Sahar, Mohamed Sarr
Datum: 14.01.2014 15:52 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dsc-arminia-bielefeld--mohamed-sarr-und-ben-sahar-im-gespraech-10034.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige