Düsseldorf und Bochum trennen sich im West-Schlager Remis


Düsseldorf und Bochum trennen sich im West-Schlager Remis
Im West-Derby haben sich Fortuna Düsseldorf und der VfL Bochum 2:2-Unentschieden voneinander getrennt. In einer sehr kurzweiligen Partie vor 33.481 Zuschauern in der stimmungsvollen Esprit-Arena gingen die Gäste nach neun Spielminuten nach einer technisch anspruchsvollen Kombination durch Sestak mit 1:0 in Führung. Nur 180 Sekunden später profitierte Charlison Benschop und erzielte nach einem kapitalen Abwehrfehler von VfL-Abwehrmann Patrick Fabian den 1:1-Ausgleich aus kurzer Distanz. Mitte der ersten Halbzeit gelang der Fortuna sogar die 2:1-Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Liendl, nachdem zuvor Benschop im Bochumer-Strafraum unsanft zu Fall gebracht worden ist. Die Bochumer bewiesen nach diesem zweifelhaften Strafstoß jedoch eine tolle Moral und kamen mit dem Halbzeitpfiff abermals durch Sestak zum 2:2-Ausgleich, was zugleich auch der Endstand in diesem interessanten Spiel gewesen ist. Die Stimmen zum Spiel haben wir hier.

Fortuna Düsseldorf

Taskin Aksoy: „Es war ein sehr gutes, packendes Zweitligaspiel. In der ersten Halbzeit hatten wir daran einen großen Anteil, nach dem Wechsel eher der VfL. Wir haben von Anfang an gut Druck gemacht und trotzdem ein Gegentor bekommen. Wir haben uns kurz geschüttelt und dann super reagiert. Mit zwei Toren konnten wir das Spiel drehen und hatten sogar noch die Chance zum 3:1. Kurz vor der Pause haben wir dann ein ganz ärgerliches Gegentor kassiert, das den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hat. Im zweiten Durchgang ist Bochum gut ins Spiel gekommen und hat den Ball klasse laufen lassen. Aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten geht das 2:2 in Ordnung.“

Sergio da Silva Pinto: „Nach der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis okay, aber zur Pause hätten wir 4:1 führen müssen. Nach dem Wechsel war Bochum überlegen. Ich denke, dass ein Kontakt da war und er den Elfmeter pfeifen kann, aber ich war auch ein Stück von der Szene entfernt. Wir arbeiten intensiv mit Taskin Aksoy und gehen sehr professionell mit der Situation um.“

Lukas Schmitz: „Es war ein sehr intensives Spiel, das viel Kraft gekostet hat. Hinten raus hat uns ein wenig die Luft gefehlt, aber ich denke, dass die Zuschauer ein sehr interessantes Spiel gesehen haben. Insgesamt ist es uns in der ersten Halbzeit deutlich besser gelungen, nach vorne zu spielen, als noch vor dem Wechsel.“

Bruno Soares: „Ich bin nicht zufrieden mit dem einen Punkt. Ganz einfach aus dem Grund, weil wir in dieser Saison zu selten zuhause gewinnen. In der ersten Halbzeit haben die Zuschauer einen sehr attraktiven Fußball von uns gesehen. Das haben die Leute gespürt und dementsprechend war auch die Atmosphäre. Das hat richtig Spaß gemacht. Nach dem Wechsel haben beide Teams mehr Wert auf die Defensive gelegt, sodass es bei dem Unentschieden geblieben ist.“

VfL Bochum

Gertjan Verbeek, Trainer VfL Bochum: „Wir sind gut gestartet und sind auch früh zum 1:0 gekommen. Dann haben wir uns mit einigen individuellen Fehlern selbst verunsichert und zwei Gegentore bekommen. Ich glaube nicht, dass man in der Szene Elfmeter gegen uns geben muss, weil unser Torwart nur
steht und Charlie Benschop über ihn fällt. Da kann Michael Esser nichts machen. Dennoch war das 2:1 für Düsseldorf bis dahin verdient. Dass wir vor der Pause das 2:2 machen, war ein wenig Glück. Nach dem Wechsel haben wir dominiert und nach vorne gespielt, um die Partie zu gewinnen. Defensiv hatten wir keine Probleme mehr. In der letzten Woche wurde die Frage gestellt, ob die Mannschaft genug Kraft hat. Heute hat man das eindeutig gesehen. Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen, weil sie sich auch vom Schiedsrichter nicht hat beeinflussen lassen, sondern nur ihren Job gemacht hat.“

Felix Bastians (VfL Bochum 1848): Wir haben wieder ein richtig gutes Spiel gezeigt, bei dem wir die zweite Halbzeit dominiert haben. Es war erneut eine Partie mit großem Aufwand, leider haben wir uns nicht belohnt. Dennoch war es eine gute Mannschaftsleistung, darauf können wir aufbauen.

Timo Perthel (VfL Bochum 1848): Es ist sehr schade, dass wir uns bei dieser Leistung nicht selbst belohnen. Trotzdem war das insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung, mit der wir im Großen und Ganzen zufrieden sein können.

Simon Terodde (VfL Bochum 1848): Dass wir mit einem 2:2 in die Pause gehen, hat den Spielverlauf nicht widergespiegelt. Der zweite Durchgang gehörte eindeutig uns und man hat gesehen, dass wir auf Sieg gespielt haben. Leider hat es diesmal wieder nicht ganz gereicht, dennoch kann man sehen, dass wir immer besser harmonieren und uns sicher beim nächsten Heimspiel belohnen werden.

Michael Esser (VfL Bochum 1848): Wir haben es heute richtig gut gemacht und darauf müssen wir aufbauen. Ich bin mir sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis wir auch bei diesen Spielen einen Dreier einfahren werden.

Patrick Fabian (VfL Bochum 1848): Wir finden mit der 1:0-Führung sehr gut ins Spiel hinein, kurz darauf können die Düsseldorfer durch meinen Fehler ausgleichen. Das tut mir sehr leid für die Mannschaft, leider gehören Fehler mit dazu. Im Endeffekt haben wir stark, aber wieder nur Remis gespielt. Dennoch spielen wir ansehnlichen Fußball und beim nächsten Spiel müssen wir einfach mal ein Tor mehr schießen als der Gegner.


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de, "vfl-bochum.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum, Verbeek, Aksoy, Schmitz, Patrick Fabian, 2. Bundesliga
Datum: 07.03.2015 14:23 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-duesseldorf-und-bochum-trennen-sich-im-west-schlager-remis-19090.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige