Düsseldorfs historischer Sieg in Ingolstadt: Hier sind die Stimmen


Düsseldorfs historischer Sieg in Ingolstadt: Hier sind die Stimmen
Bild: dfb.de
Zum ersten Mal in dieser Spielzeit konnte Fortuna Düsseldorf zwei Siege in Folge einfahren. Nach dem glücklichen 2:1-Heimsieg über die Spielvereinigung Greuther Fürth gelang den Büskens-Schützlingen nun auch ein 2:1-Auswärtsdreier beim Tabellenletzten aus Ingolstadt. Zweifacher Torschütze war der Niederländer Charlison Benschop, der die Rheinländer damit Richtung Aufstiegsplätze geschossen hat. Die Stimmung beim Bundesliga-Absteiger hat sich nach zuletzt sechs Punkten aus zwei Partien sichtlich verbessern können. Beim Tabellenletzten aus Ingolstadt konnte zudem der erste Auswärtssieg seit einem Jahr eingefahren werden. 2-liga-com-Reporter Henning Klefisch hat die Stimmen nach dem Spiel gesammelt.

Mike Büskens: „Wir müssen wieder zu diesem Selbstverständnis finden, dass wir mit harter Arbeit viele Siege einfahren können. Das ist uns zwischenzeitlich abhanden gekommen. Wir werden uns ein paar Stunden über den Sieg freuen und dann gilt unsere Konzentration schon wieder der nächsten Woche. Wir werden dann wieder so arbeiten, dass wir am kommenden Samstag eine gute Chance auf den nächsten Dreier haben.“

Ralph Hasenhüttl, Trainer FC Ingolstadt: „Wir müssen in der Defensive noch konsequenter sein. Nach vorne hatten wir ein paar gefällige Angriffe, hatten aber Pech im Abschluss. Bei sechs Wechseln in der zweiten Halbzeit nur eine Minute Nachspielzeit zu bekommen, ist auch
eine Katastrophe.“

Charlison Benschop: „Der letzte Sieg gegen Fürth war sehr wichtig für uns. Der hat uns Selbstvertrauen gegeben. Endlich haben wir mal wieder auswärts gewonnen. Der erste Hälfte war von uns nicht so gut, aber auch nicht richtig schlecht. Ich hoffe, dass ich dem Team weiter mit meinen Toren helfen kann.“

Andreas Lambertz: „Mir sind Statistiken eigentlich ziemlich egal. Aber natürlich sind wir froh, dass wir in der Fremde mal wieder einen Dreier holen konnten. Bei der langen Rückfahrt im Bus tut so ein Sieg sehr gut. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind, aus dem Loch, in das wir zwischendurch gestürzt waren, wieder herauszuklettern.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, FC Ingolstadt 04, Mike Büskens, Andreas Lambertz, Charlison Benschop, Ralph Hasenhüttl
Datum: 21.10.2013 17:01 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-duesseldorfs-historischer-sieg-in-ingolstadt--hier-sind-die-stimmen-8325.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige