Duisburg will den Derbysieg


Viel mehr Brisanz kann es kaum geben, als in diesem Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem MSV Duisburg. Das Derby ist immer von vielen Emotionen geprägt und ein ganz besonderes Duell. Diesmal hingegen topt die spezielle Situation alles. Fakt ist, dass Fortuna einen Sieg für das Erreichen eines Relegationsplatzes benötigt. Duisburg möchte es dem Nachbarn versauen.

Duisburg ist topmotiviert, wenn es gegen den Rivalen geht, der etwa 30 km weiter südlich entfernt beheimatet ist. Mit neuem Kader und noch mehr Aufstiegshoffnung in die Saison gestartet, enttäuschte die Spieler die treuen Fans enorm. Zeitweise geisterte sogar das Abstiegsgespenst an der Wedau. Nun wollen sie eine schlechte Saison noch einigermaßen retten. Auch der Ex-Duisburger Christian Weber weiß zu berichten: „Die wollen uns in die Suppe spucken!“
Es ist offensichtlich, dass die Duisburger mit allen Mitteln den Fortunen den Aufstieg vermasseln wollen. Die Motivation vor dem finalen Showdown ist enorm, was auch „Zebra“-Trainer Oliver Reck bestätigen kann: „Wir fahren da hin, um zu gewinnen!“ Diese Ankündigung klingt ambitioniert. Andererseits kann der MSV ohne jeglichen Druck befreit aufspielen und mit einem Sieg die sooft enttäuschten Fans versöhnen. Der Youngster Andre Hof
fmann erklärt voller Tatendrang: „Wir wollen in Düsseldorf das Jahr gut abschließen.“ Und Mittelfeldspieler Kevin Wolz ergänzt: „Wir werden Fortuna ärgern.“
Nun lautet die kollektive Frage, ob der MSV der große Spielverderber für den ewigen Rivalen aus der Rheinmetropole werden kann. Der ehemalige Duisburger Adam Bodzek ist zumindest schon einmal gewarnt, wenn er sagt: „Wir wissen, was auf uns zukommt. Ich habe noch viele Kontakte nach Duisburg...“, zeichnet sich Düsseldorfs Kämpfer durch sein großes Insiderwissen aus.
Trotz der durchwachsenen Rückrunde ist sich Bodzek siegessicher, wenn er sagt: „Wir haben oft genug gezeigt, was wir drauf haben und wie es geht. Wenn wir aggressiv reingehen und unsere Dinger machen, gewinnen wir und sind in der Relegation. Da können die in Duisburg reden, wie sie wollen. Wir haben es selber in der Hand – ein gutes Gefühl.“


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: MSV Duisburg; Fortuna Düsseldorf; Reck; Hoffmann; Wolz; Bodzek
Datum: 03.05.2012 19:15 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-duisburg-will-den-derbysieg-917.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige