Dynamo Dresden: Amine Aoudia als Hoffnungsträger im Abstiegskampf


Dynamo Dresden: Amine Aoudia als Hoffnungsträger im Abstiegskampf
Bei Dynamo Dresden läuft es ergebnistechnisch derzeit überhaupt nicht. So wartet der sächsische Traditionsverein mittlerweile schon seit sechs Partien auf einen dreifachen Punktgewinn. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat sich mittlerweile auf fünf Zähler erhöht. Es scheint derzeit so zu sein, als ob es für den Tabellensiebzehnten Arminia Bielefeld und den 16. Dynamo Dresden nur noch darum gehen wird, wer den begehrten Relegationsplatz ergattern kann. Die Abstiegsangst ist wieder existent.

Sechsfacher Torschütze Aoudia als großer Hoffnungsträger

Immerhin gibt es nun einen neuen Hoffnungsschimmer, denn SGD-Goalgetter Amine Aoudia kann seiner drei Spiele-Sperre wegen einer Roten Karte seine Rückkehr in das Team feiern. Der 26-jährige algerische Nationalstürmer hat gegenüber der „Bild-Zeitung“ klar zum Ausdruck bringen können, dass er topmotiviert ist: „Ich kann es kaum erwarten, wieder zu spielen.“ Immerhin hat der kampf- und technisch starke Angreifer schon sechs Tore erzielen können und ist der große Hoffnungsträger im Kampf um den Klassenerhalt.

Dedic oder Pote droht in Ingolstadt die Ersatzbank

Nun findet auch der sonst so schützende Dynamo-Trainer Olaf Janßen klare Worte gegenüber seinen eigenen Spielern, die für
die notwendige Torgefahr sorgen sollen: „Unsere Stürmer sind nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.“ Der erst im Sommer verpflichtete Aoudia soll den Konkurrenzkampf weiter anheizen. Die beiden 29-jährigen Zlatko Dedic und Mickael Pote sollen durch den neuen Konkurrenten ihre Leistungsfähigkeit deutlich erhöhen. Klar wird schon sein, dass entweder der slowenische Nationalstürmer oder der Auswahlspieler aus dem Benin im kommenden wichtigen Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 04 zunächst mit einem Platz auf der Reservebank Vorlieb nehme muss. Janßen macht schnell deutlich, dass er auf einen Aufwärtstrend durch Aoudia hofft: „Ich bin froh, dass er uns wieder zur Verfügung steht. Dass Amine Tore schießen kann, hat er schon unter Beweis gestellt.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Dynamo Dresden, FC St. Pauli, Zlatko Dedic, Mikael Pote, FC Ingolstadt, Amine Aoudia, 2. Bundesliga
Datum: 25.02.2014 10:01 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden--amine-aoudia-als-hoffnungstraeger-im-abstiegskampf-10900.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige