Dynamo Dresden: Deutlicher Erfolg gegen dänischen Erstligisten!


Eine Woche vor dem Saisonauftakt beim FC Energie Cottbus hat die SG Dynamo Dresden ein Testspiel gegen den dänischen Erstligisten HB Köge in Pirna vor knapp 2.000 Zuschauern mit 5:1 (3:1) gewonnen.

Die Mannschaft von Trainer Ralf Loose zeigte von Beginn an eine gute Partie. Zufrieden dürfte der Coach auch mit seinem Stürmer Pavel Fort sein, der in dieser Partie zweimal sich als Torschütze auszeichnen konnte. Zunächst war es aber ein anderer Neuzugang, der die SG Dynamo Dresden nach 16 Spielminuten mit 1:0 in Führung brachte. Diese hielt jedoch nicht lange Stand – Köges Kronborg markierte den Ausgleich. Selbiger Spieler sorgte nur Minuten später für die erneute Führung der Schwarz-Gelben. Noch vor der Pause konnte Florian Jungwirth nach einem langen Freistoß per Kopf auf 3:1 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel bestimmte die Loose-Mannschaft weiterhin das Geschehen. Nach knapp zehn Minuten im zweiten Abschnitt
erhöhte der Neuzugang von Arminia Bielefeld, Pavel Fort, auf 4:1. Nach einem schönen Spielzug gelang selbigem Akteur auch noch das 5:1 in diesem Spiel. Bei diesem Resultat blieb es dann auch bis zum Abpfiff der Partie. Somit zeigte sich der Aufsteiger aus Elbflorenz eine Woche vor dem Start in der 2.Bundesliga als sehr Torhungrig. Inwieweit man dieses Testspiel mit dem anstehenden Auftaktspiel in Cottbus vergleichen kann, bleibt mehr als fraglich. Bis auf den angeschlagenen Robert Koch und den langzeitverletzten Gerrit Müller, sowie Romain Brégerie konnte Trainer Ralf Loose alle Akteure einsetzen. Am Sonntag steht dann in Nossen das letzte Testspiel der Sommer-Vorbereitung gegen Arka Gdynia auf dem Programm.


Informationen
Quelle: mdr.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: Dynamo, Dresden, Dynamo Dresden, Vorbereitung, Testspiel, HB Köge, Pirna, 2.Bundesliga
Datum: 09.07.2011 01:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden--deutlicher-erfolg-gegen-dänischen-erstligisten--727.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige