Dynamo Dresden: Ist Heiko Scholz Top-Kandidat auf die Janßen-Nachfolge?


Dynamo Dresden: Ist Heiko Scholz Top-Kandidat auf die Janßen-Nachfolge?
Nach der überaus bitteren aber auch verdienten 2:3-Heimniederlage gegen den DSC Arminia Bielefeld muss Dynamo Dresden Abschied aus der 2. Fußball-Bundesliga nehmen. 2011 ist der sächsische Traditionsverein über die Relegation in die Zweitklassigkeit aufgestiegen. Dies blieb der SGD für zwei mögliche Spiele gegen den Drittliga-Dritten SV Darmstadt 98 nun vergönnt. Die Konsequenzen muss nun Dresden-Coach Olaf Janßen dafür tragen, denn für den 47-Jährigen kam das Ende.

Scholz war auf der Dynamo-Geschäftsstelle

Deshalb läuft nun fieberhaft die Suche nach einem geeigneten Nachfolgekandidaten. So soll etwa der ehemalige Bundesliga-Spieler Heiko Scholz, der zurzeit Lok Leipzig trainiert, ausgesprochen gute Chancen als Janßen-Nachfolger besitzen, was auch durch die Tatsache begründet wird, dass der 48-Jährige am gestrigen Dienstag auf der Geschäftsstelle des Zweitliga-Absteigers gesehen worden ist.

„Die Entscheidung muss sitzen“

Am heutigen Mittwoch wird der Aufsichtsrat dazu noch einmal tagen. Dies wird gemeinsam mit Sportdirektor Ralf Minge geschehen, der sich auch zu den vier, fünf möglichen Kandidaten äußern wird. Wenn es einen Konsens für einen Fußball-Lehrer geben wird, beginnt der Verhandlungsmarathon für Minge, der
zu keinem werden soll, wie der ehemalige Trainer gegenüber der „Bild-Zeitung“ zum Ausdruck bringen konnte: „Dieser Prozess soll so schnell wie möglich abgeschlossen werden, ohne dabei etwas zu überstürzen. Denn die Entscheidung muss vor allem im Hinblick auf die Zusammenstellung der neuen Mannschaft sitzen.“

Kandidaten mit Dynamo-Bezug im Gespräch

Nach dem Scheitern von Olaf Janßen, der den Klassenerhalt verpasst hat, soll es nun ein Trainer richten, der jung und hungrig erscheint. Zugleich soll er jedoch auch etwas Erfahrung mitbringen und möglichst einen Bezug zum Verein. Derzeit werden die Kandidaten
Olaf Marschall (48), Ulf Kirsten (48), Matthias Mauksch (44) oder Thmoas Hoßmang (47) genannt. Am heutigen Mittwoch wird diese Frage beantwortet werden.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Dynamo Dresden, Olaf Janßen, Ralf Minge, Scholz, Kirsten, Hoßmang, Marschall, Mauksch
Datum: 14.05.2014 13:01 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden--ist-heiko-scholz-top-kandidat-auf-die-janssen-nachfolge--12758.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige