Dynamo Dresden: Subasic möchte bleiben, Knoll eher nicht


Dynamo Dresden hat schon als erste Mannschaft der 2. Bundesliga mit dem Training begonnen. Eine weise Entscheidung von Trainer Ralf Loose, der dadurch erreichen möchte, dass seine Spieler stets motiviert bleiben und sich den „Relaxmodus“ nicht zu sehr angewöhnen. Doch neben den körperlichen Vorbereitungen werden auch personaltechnische Fragen in diesen Tagen geklärt.

Es ist viel los bei Dynamo. Auch schon in diesem frühen Stadium der Saison. Der Aufstieg wird nicht als Ziel genannt. Einige Experten des Unterhauses sehen in den Schwarz-Gelben jedoch durchaus das Potential als die Überraschungsmannschaft der Saison durchzugehen. Grund dafür ist neben der enormen Willensstärke, die dieses Team auszeichnet, auch eine erhebliche Qualitätssteigerung im Personalsektor.

Seit Dienstag dieser Woche um 7:30 Uhr ist der Urlaubsmodus für die SGD beendet. Trainer Loose bittet zum Training und wird zwei Einheiten pro Tag und ein Testspiel durchführen. Ein straffes Programm, doch die Spieler sollen wissen: Von nichts kommt nichts. Die Erklärung von Loose dazu: „Ich wollte den Jungs nicht ewig freigeben – wir geben deshalb bereits etwas Zwischengas“, so der Trainer gegenüber dem „kicker“.

Es fehlen jedoch noch einige Spieler. Pote und Savic sind unterwegs auf Länderspielreise für ihre Auswahlteams aus Burkina Faso und Serbien. Der fleißige Senegalese Gueye hat Heimaturlaub erhalten. Torwart Benjamin Kirsten fehlt wegen anhaltender Knieprobleme.
Bis auf diese Spieler ist der Kader vollständig. Etwas überraschend war auch Defensi
vakteur Muhamed Subasic anwesend, der vom bosnischen Verein Olimpic Sarajevo ausgeliehen worden ist. Nun geht es darum den Kaufpreis von circa 250.000 Euro zu bezahlen. Eindeutig zu viel für Dresden, die weiterhin auf Gesprächsbereitschaft bei den Verhandlungspartner hoffen. Loose zeigt gedämpften Optimismus: „Wir sind jetzt aber auf einem guten Weg, es ist zumindest Bewegung reingekommen.“

Dresden setzt bewusst auf die Eigenmotivation. So wurde es den Abgängen, wie auch den Leihspielern selbst überlassen, ob sie zu dieser frühen Trainingszeit erscheinen werden. Während Subasic motiviert die Übungen absolviert, glänzt Hertha-Leihspieler Marvin Knoll durch Abwesenheit. Loose beurteilt: „Bei Subasic werte ich das als positives Signal, Knoll hat mit seinem Nichterscheinen leider ein negatives gesetzt“, so der Trainer gegenüber dem „kicker“.

Ab dem 7. Juni bis zum 23. Juni ist wieder Urlaub vereinbart worden. Bis dahin sollen mindestens vier weitere Neuzugänge präsentiert werden. Die offenen Planstellen sind klar definiert. So sucht der ostdeutsche Traditionsverein für das Tor, die beiden offensiven Außenbahnen und den Angriff neues Personal.


Informationen
Quelle: kicker.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SG Dynamo Dresden; Loose; Subasic; Knoll; Savic; Pote; Kirsten
Datum: 07.06.2012 11:09 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden--subasic-moechte-bleiben--knoll-eher-nicht-976.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige